Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003, Outlook 2003 und AutoArchivierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: husti

husti (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 13:43 Uhr, 3980 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Postfachgröße

hallo,

ich habe einen kunden, der ein extrem grosses postfach auf seinem sbs 2003 hat. es werden bereits warnmeldungen versendet (das postfach kann nicht grösser als 2gb sein, oder?)
er möchte aber nichts löschen, da er immer mindestens ein jahr zurückschauen können will. kann man sowas über die autoarchivierung lösen? die autoarchivierung speichert doch in psts auf dem lokalen client, d.h. die archive wären nicht verfügbar, wenn der kunde sich an einem anderen platz einloggt, oder?

wie löst man sowas idealerweise? danke

gruss,
husti
Mitglied: cookie
08.03.2006 um 11:53 Uhr
Hallo husti

Ein Exchange postfach kann ein mehrfaches Grösser als 2 GB werden. Die beschränkung von 2GB existiert dann, wenn du mit PST Dateien arbeitest. Diese sind bei 2GB fertig.
Wenn Warnmeldungen verschickt werden, liegt das daran, dass die Richtlinie für das Konto so gesetzt wurde, am besten sagst du dem Konto, dass es auf keine Speicherbegrenzung schauen soll dann funktioniert es ohne Meldung.

Gruss
Cookie
Bitte warten ..
Mitglied: husti
08.03.2006 um 11:55 Uhr
hallo,

ich habe versucht, die warnmeldung zB auf 3GB zu setzen, da meckert SBS aber, dass das nur bis 2GB geht.
du meinst also, einfach warnmeldungen deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2006 um 13:43 Uhr
hi,
warum archivierst du nicht ein Teil und speicherst dieses dann auf den Datenlaufwerk?! Bindest diese dann in Outlook ein und schon gehts wieder. Hab ich bei mir auch schon gemacht. Ich merke keinen Unterschied!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...