Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Outlook2003 nicht vom Server ausführen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 11:28 Uhr, 3378 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen an alle ITler(innen)

Wieso darf ich kein Outlook2003 auf den Server ausführen?
Ich bräuchte da meine Abfrage "Administrator@...." und OL-Express funktioniert nicht so richtig

Habt Ihr eine Lösung - vielleicht ein Patch? eine Änderung der Reg. oder OL einfach
ausführen?

Danke für euer Antworten

Michel
Mitglied: Raphael
13.07.2006 um 11:20 Uhr
Outlook müsste auf dem Server laufen. Du kannst es allerdings nicht mit einem System-Account starten sondern müsstest einen "normalen" einrichten ...
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 11:28 Uhr
Hallo Michel,

was heisst du darfst es nicht?! Es ist nicht empfohlen von MS da sich z.b. unter anderem
die MAPIs ins Gehege kommen können. Ich würde dir empfehlen es nicht zu installieren.
Ich hatte schon zig Server auf denen es installiert war und keine Probleme aufgetaucht
sind, allerdings hatte ich auch ein paar wo dann der System Manager nicht mehr richtig
lief oder der Exchange generell Probleme hatte.

Benutz doch einfach den OWA? http://servername/exchange
Den kannst du auch auf dem Server ausführen. Oder nutz Outlook von einem client
aus und konfiguriere das MAPI-Profil für den Administrator.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 - GPO für Laufwerksmapping Zeitverzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...