SBS2003 - POP3 Connector

Hallo,

ich bin im Moment dabei das Abrufen der E-Mails an unserem SBS2003 einzurichten. Das Internet funktioniert einwandfrei über einen Proxy-Server (AVM KEN!) mit der Adresse 192.168.100.1. Die E-Mail Adressen sind verschiedene POP3 Accounts.

user1@firma.de
user2@firma.de
user3@firma.de

"post.isp.de" ist pop3 und smtp Server.

Also hab ich erstmal einen Account beim mitgelieferten POP3 Connector eingerichtet.
Dem Konto wurde auch gleich ein Exchange Benutzer zugewiesen (User1) und der Dienst
wurde nach dem einrichten automatisch gestartet.

Bei den Benutzerkonten habe ich noch die wirkliche E-Mail Adresse unter smtp für das versenden von E-Mails als Hauptadresse angegeben.

Problem: Versenden und Empfangen klappt tortzdem nicht. Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Es wurde bereits 2 Patches für POP-Connector installiert ...

Member: Gigant
Gigant Jan 20, 2005 at 11:08:27 (UTC)
Hallo,

hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden ?
Ich habe gerade das selbe. In meinem Ereignisprotokoll wird geschrieben,
das der Connector Mails abgeholt hat. Und die benötige ich nun...
Member: basarke
basarke Feb 11, 2005 at 08:40:00 (UTC)
Hast Du in die Empfängerrichtlinie die E-Mail Domäne "@firma.de" eingetragen, damit jeder Deiner Benutzer als E-Mailadresse nicht @internedom.lokal sondern @firma.de bekommt?