Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Probleme mit Domäne und SSL

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: momai

momai (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 22:25 Uhr, 3213 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe hier einen SBS2003-Server auf dem der IIS verwendet wird. Dieser soll Zugriff per OWA auf den Exchange bieten. Jetzt soll ein Zertifikat eingebunden werden welches die Verbindung sicher macht.

Hallo zusammen,

ich hab ein mittelschweres Problem mit unserem SBS2003-Server. Auf diesem Server laufen ein FileServer, Exchange, VPN und dem IIS. Der Server hat den Domänenamen server.banane.local (wobei banane hier mal frei erfunden ist). Alle Exchange konnten wurden auf die Domäne banane.local konfiguriert und dieser bekommt auch per Popcon Mails von aussen zugestellt. Sprich es funktioniert! So nun soll von aussen per OWA auf den Exchange zugeriffen werden. Das ganze soll über die Domain office.banane.de geschehen. Auf dem IIS ist alles eingestellt und ich komme auch über https://office.banane.de/exchange auf den OWA. Sprich, auch dies klappt! Allerdings bekomme ich jetzt im Browser als SSL-Zertifikat die Domain server.banane.local, was der Browser mit natürlich als gefährliches Zertifikat darstellt. Somit hab ich mir ein richtiges Zertifikat auf office.banane.de austellen lassen und das selbige in die Standard-Website des IIS geladen.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Danach ging ich auf http://office.banane.de (ohne SSL) und die Seite wird dargestellt. Gebe ich https://office.banane.de (mit SSL) ein, kommt nichts mehr. Die Seite ist nicht mehr erreichbar!
Ich glaube der IIS weis nach dem ändern des Zertifikates nicht mehr was er machen soll ich denke erschaut nach dem Rechner office in der Domäne banane.local, allerdings gibt es den nicht. Ziel ist es das Zertifikat so in der Standard-Website zu halten damit von aussen sicher mit OWA über das richtige Zertifikat gearbeitet werden kann.

Was kann ich da machen, ohne z.B. die Domäne zu ändern (weil da hängt einiges dran), damit ich auf office.banane.de mit SSL und dem richtigem Zertifikat zugreifen kann?

Grüsse und Danke
Mitglied: GuentherH
09.02.2011 um 22:48 Uhr
Hallo.

Mache deine Änderung wieder rückgängig, und importiere das Zertfikat über den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: momai
09.02.2011 um 23:18 Uhr
Danke erst mal...

habs rückgängig gemacht...aber wenn ich das Zertifikat reinladen will kommt die Meldung das ich das Zertifikat mit dem Webserver-Assistenten vorbereiten soll. Allerding finde ich den selbigen nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Neues SSL-Zertifikat von Letsencrypt (1)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL selbst erstellen (3)

Frage von Angosch zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
gelöst Habe nach und nach innerhalb einer Domäne Probleme mit der Indizierung von Outlook (5)

Frage von cramtroni zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat? (13)

Frage von Yanmai zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...