Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Probleme mit Domäne und SSL

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: momai

momai (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 22:25 Uhr, 3227 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe hier einen SBS2003-Server auf dem der IIS verwendet wird. Dieser soll Zugriff per OWA auf den Exchange bieten. Jetzt soll ein Zertifikat eingebunden werden welches die Verbindung sicher macht.

Hallo zusammen,

ich hab ein mittelschweres Problem mit unserem SBS2003-Server. Auf diesem Server laufen ein FileServer, Exchange, VPN und dem IIS. Der Server hat den Domänenamen server.banane.local (wobei banane hier mal frei erfunden ist). Alle Exchange konnten wurden auf die Domäne banane.local konfiguriert und dieser bekommt auch per Popcon Mails von aussen zugestellt. Sprich es funktioniert! So nun soll von aussen per OWA auf den Exchange zugeriffen werden. Das ganze soll über die Domain office.banane.de geschehen. Auf dem IIS ist alles eingestellt und ich komme auch über https://office.banane.de/exchange auf den OWA. Sprich, auch dies klappt! Allerdings bekomme ich jetzt im Browser als SSL-Zertifikat die Domain server.banane.local, was der Browser mit natürlich als gefährliches Zertifikat darstellt. Somit hab ich mir ein richtiges Zertifikat auf office.banane.de austellen lassen und das selbige in die Standard-Website des IIS geladen.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Danach ging ich auf http://office.banane.de (ohne SSL) und die Seite wird dargestellt. Gebe ich https://office.banane.de (mit SSL) ein, kommt nichts mehr. Die Seite ist nicht mehr erreichbar!
Ich glaube der IIS weis nach dem ändern des Zertifikates nicht mehr was er machen soll ich denke erschaut nach dem Rechner office in der Domäne banane.local, allerdings gibt es den nicht. Ziel ist es das Zertifikat so in der Standard-Website zu halten damit von aussen sicher mit OWA über das richtige Zertifikat gearbeitet werden kann.

Was kann ich da machen, ohne z.B. die Domäne zu ändern (weil da hängt einiges dran), damit ich auf office.banane.de mit SSL und dem richtigem Zertifikat zugreifen kann?

Grüsse und Danke
Mitglied: GuentherH
09.02.2011 um 22:48 Uhr
Hallo.

Mache deine Änderung wieder rückgängig, und importiere das Zertfikat über den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: momai
09.02.2011 um 23:18 Uhr
Danke erst mal...

habs rückgängig gemacht...aber wenn ich das Zertifikat reinladen will kommt die Meldung das ich das Zertifikat mit dem Webserver-Assistenten vorbereiten soll. Allerding finde ich den selbigen nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SSL-Zertifikat - Teilweise probleme
gelöst Frage von D46505PlExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Server mit Domain Controller (AD). Der Exchange Server läuft auf der Domain server.domain.tld ...

Windows Server
Neue 2012er Domäne neben einer SBS2003er Domäne aufbauen!
gelöst Frage von gmeurbWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane auf der grünen Wiese eine neue Domäne aufzubauen. Problem ist, dass ich schon eine SBS2003er Domäne ...

Apache Server
Apache 2.2 und SSL Probleme auf Webserver
gelöst Frage von atomiqueApache Server16 Kommentare

Guten Abend zusammen! Es geht hier um meinen Webserver der unter Debian 7 und mit Apache 2.2 läuft. Um ...

Apache Server
Probleme mit Apache2 und SSL bzw getssl
gelöst Frage von HenereApache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Umgebung ist ein Ubuntu 14.04 LTS mit Apache2 Ich habe dort verschiedene Webseiten am laufen, unter anderem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...