juergwin

sbs2003 probleme mit internetverbindung

Hallo,

seit kurzem scheint meine Internetverbindung sehr langsam geworden zu sein.

Habe in meinem SBS2003 zwei Netzwerkkarten. eine für die
Verbidnung zu meinem DSL-Router, die andere als Verbindung
zu meinem lokalen Netz.

bis ca letzter Woche funktionierte alles noch.
Soweit ich mich erinnere habe ich letzte Woche ein automatisches MS-Update installiert. Ansonsten wurden schon seit langem keine Änderungen am System durchgeführt.

Der Aufbau der angewählten Webseiten dauert sehr lange. Wenn die Seite dann nicht aufgerufen werden kann, erscheint folgendes Popup:

"Wählverbindung" - "Verbindung herstellen mit: Verbindung mit Small Business Server herstellen"

Weshalb diese Wählverbindung erscheint, weiß ich nicht.

Wenn ich dann in diesem Popup auf die Schaltfläche "Verbinden" klicke erscheint in einem weiteren Popup folgende Fehlermeldung:

"Das Dienstprofil ist beschädigt. Installieren Sie das Dienstprofil erneut"

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen

Member: aqui
aqui Nov 19, 2007 at 18:34:33 (UTC)
Ob du netzwerktechnisch alles richtig konfiguriert hast kannst du mit Hilfe dieses Tutorials prüfen:

Hast du diese Tests zum Aufbauen der Webseiten mit einem anderen Browser wie z.B. dem Firefox ebenfalls einmal getestet. Zeigt der ein ähnliches Verhalten oder tritt das dort nicht auf ???
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 19, 2007 at 20:44:29 (UTC)
Wäre noch interesant zu wissen, von wo (Client PC oder SBS) juergwin versucht die Internetseiten aufzurufen. Es scheint sein Client zu sein, welcher dann (vermutlich mit IE7) eine Wählverbindung zum SBS herzustellen versucht. Evtl Einträge im IE7????

Peter