Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 auf RAID 1 installieren (PRIMERGY RX200)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: alexkunze

alexkunze (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 20:30 Uhr, 12871 Aufrufe, 4 Kommentare

RAID 1 mit zwei Platten an Adaptec HostRAID

Hallo,

vielleicht bin ich einfach überarbeitet, aber ich bekomme es weder geregelt noch habe ich eine Lösung hier bzw. in Google gefunden.

Ich will auf einem FSC PRIMERGY RX200 mit Adaptec HostRAID (AIC-7902) - zwei HDDs als RAID1 konf. - SBS 2003 installieren. Ich habe im Controller Setup das RAID angelegt, dann in ServerStart die RAID Konfiguration und die Partitionierung gemacht. Dann abgebrochen weil ServerStart SBS 2003 nicht direkt unterstützt und wollte jetzt mit den Treibern von FSC und der SBS CD die Installation direkt laufen lassen.

Trotz F6-Treiberinstallation findet SBS 2003 keine Festplatten zum Installieren.

Was mache ich falsch? Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Oder?

Ich hoffe, jemand weiß woran ich scheitere...

Danke & Gruß,

Alex
Mitglied: gemini
09.02.2005 um 19:38 Uhr
Hast du möglicherweise die falschen Treiber für den Adaptec erwischt?
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
09.02.2005 um 20:13 Uhr
hab ich auch gedacht. ich hab die von der FSC website verwendet und die von der start cd... bei adaptec selber finde ich nichts zu hostRAID (AIC-7902).
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
09.02.2005 um 20:29 Uhr
also ich bin offensichtlich wirklich überarbeitet...

auf der server start cd unter \DRIVERS\SCSI\ADAPTEC\HostRAID\NewBIOS gibt es einen wunderbaren hostRAID treiber und siehe da - damit ist die installation kein problem...

ich war mir sicher den hätte ich schon probiert!? aber vielleicht hilft es ja einem anderen armen esel weniger lang zu suchen...

danke & gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.02.2005 um 20:30 Uhr
Bitte prüfen, ob es sich auch wirklich beim Primergy RX200 um den Adaptec handelt, denn auf der Downloadseite sind verschiedene Controller aufgeführt (LSI, Milex, etc.)

Download für Adaptec: http://download.fujitsu-siemens.com/download/FileDownload/fileDownload. ...

Entpacken und INhalt von Win-Drv\W2K-Win2003 auf Diskette kopieren, so daß txtsetup.oem im Grundverzeichnis der Diskette zu finden ist.


Überprüfen, ob das Raid richtig konfiguriert ist und besteht... dies zeigt der Adapteccontroller beim Booten an.
Schauen ob das SCSI Bios aktiv ist - eventuell im BIOS des Motherboards zu finden, wenn es ein onbaord controller ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (5)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Server-Hardware
gelöst Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert? (12)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...