Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Remote Webarbeitsplatz geht nicht mehr von extern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexander25

alexander25 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 23:33 Uhr, 5105 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mit unserem SBS2003 das Problem, dass wir seit kurzem nicht mehr von extern auf den Remote Webarbeitsplatz zugriefen können.

Intern funktioniert es, also http://servername/exchange zb. Komme drauf und kann alles wie vorher auch nutzen.

Isa2004 wird nicht eingesetzt.

Habe kurz den Remote freigeschaltet und komme auch gleich zum Server durch. Die Ports sind auch alle immer noch freigegben wie es soll. (auf dem Router)

Kann mir jetzt nicht erklären was das soll, denn es war da keiner dran in der Zwischenzeit, so dass auch nichts verändert wurde.

bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Alex
Mitglied: GuentherH
19.05.2008 um 22:27 Uhr
Hallo.

Den Remote Arbeitsplatz erreichst du aber über:

- https://deine_Server/remote, und
- welche Ports sind auf der Firewall freigeshalten?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alexander25
19.05.2008 um 23:33 Uhr
Hallo Günther,

lag wohl doch an den Ports. Habe mal alles eben freigegeben und lief sofort. Was nur merkwürdig war, dass es jetzt schon 3 Monate so lief.

Danke, durch die Frage "welche Ports ... " bin ich ja erst drauf gekommen.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Remote Prozesse Beenden (6)

Frage von Hanuta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...