Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Shared Fax Driver falscher Anschluss

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: edvjennes

edvjennes (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 18:45 Uhr, 3454 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleine Problem mit einem Small Business Server 2003 Sp1. Der unter Drucker gesharte Drucker "FAX" hat das falsche Symbol. Statt eines Faxgerätes erscheint ein Diskettensymbol. Der Fax-Druckertreiber will also immer in eine Datei hineinschreiben. Und genauso verhält er sich auch. Komplette Deinstalltion über das SBS003-Setup und Neuinstallation der Server-Faxdienste bringt immer wieder den gleichen Effekt. Falsche Bindung des FAX-Druckertreibers. Somit gehen natülich auch von den Clients keine Faxe über Windword, Excle etc. hinaus.
Ich habe im Internet schon ziemlich viel abgegrast und bin kurz davor bei MS einen Call aufzumachen. Hat noch jemand einen Top oder das gleiche mit Lösung schon mal gehabt....
Wäre supi...

mfg
Jens
Mitglied: geTuemII
26.06.2007 um 18:32 Uhr
Wie hast du das Fax denn am SBS installiert,und was hast du für eine FaxCard? Wie du schon merkst: mehr Input bitte!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: edvjennes
26.06.2007 um 18:45 Uhr
Installiert wurde der Faxdienst zuerst mit einer Fritzcard PCI. Habe ich auch schon mal einige male gemacht, bisher immer problemlos. Über Systemsteuerung/Software das SBS-Setup aufgerufen und die Faxdienste des SBS installiert. Vorher natürlich Die Fritzcard mit Ihren Treibern und die TAPI-Treiber. So wie es auch auf einschlägigen Webseiten mit der Fritzcard beschrieben ist.

Das Faxen aus Outlook heraus geht auch alles einwandfrei, nur über den gesharten FAX-Druckertreiber des Servers nicht. Kommt immer der Dialog eine Datei abzuspeichern beim Drucken auf diesen Treiber.

Ich habe über das SBS-Setup auch schon mal komplett die Server-Faxinstallation deinstalliert, nochmal wieder neu installiert mit einem US-Robitics Modem dran als Faxmodem. In weiser Vorraussicht schon mal, da man mit installierter Fritzcard von Microsoft keinen Support bekommt. Wurde da von Microsoft schon mal abgewiesen.

Das Ergebnis war aber das gleiche.. wieder ist der Druckertreiber "FAX" am Server an den Anschluss FILE gebunden und funktioniert somit nicht. Faxen senden aus Outlook wiederum auch mit dem USR kein Problem. Es ist nur der freigegebene Durckertreiber FAX am Server der die Probleme bereitet und somit dann als Netzwerkdrucker von den Clients natürlich dann auch nicht funktioniert.

mfg
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Empfohlene Einstellungen für Fax over IP (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Drucker und Scanner
Kernel-mode print driver Fehler beim hinzufügen der Treiber (2)

Frage von Michael89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...