Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Shared Fax Driver falscher Anschluss

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: edvjennes

edvjennes (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 18:45 Uhr, 3461 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleine Problem mit einem Small Business Server 2003 Sp1. Der unter Drucker gesharte Drucker "FAX" hat das falsche Symbol. Statt eines Faxgerätes erscheint ein Diskettensymbol. Der Fax-Druckertreiber will also immer in eine Datei hineinschreiben. Und genauso verhält er sich auch. Komplette Deinstalltion über das SBS003-Setup und Neuinstallation der Server-Faxdienste bringt immer wieder den gleichen Effekt. Falsche Bindung des FAX-Druckertreibers. Somit gehen natülich auch von den Clients keine Faxe über Windword, Excle etc. hinaus.
Ich habe im Internet schon ziemlich viel abgegrast und bin kurz davor bei MS einen Call aufzumachen. Hat noch jemand einen Top oder das gleiche mit Lösung schon mal gehabt....
Wäre supi...

mfg
Jens
Mitglied: geTuemII
26.06.2007 um 18:32 Uhr
Wie hast du das Fax denn am SBS installiert,und was hast du für eine FaxCard? Wie du schon merkst: mehr Input bitte!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: edvjennes
26.06.2007 um 18:45 Uhr
Installiert wurde der Faxdienst zuerst mit einer Fritzcard PCI. Habe ich auch schon mal einige male gemacht, bisher immer problemlos. Über Systemsteuerung/Software das SBS-Setup aufgerufen und die Faxdienste des SBS installiert. Vorher natürlich Die Fritzcard mit Ihren Treibern und die TAPI-Treiber. So wie es auch auf einschlägigen Webseiten mit der Fritzcard beschrieben ist.

Das Faxen aus Outlook heraus geht auch alles einwandfrei, nur über den gesharten FAX-Druckertreiber des Servers nicht. Kommt immer der Dialog eine Datei abzuspeichern beim Drucken auf diesen Treiber.

Ich habe über das SBS-Setup auch schon mal komplett die Server-Faxinstallation deinstalliert, nochmal wieder neu installiert mit einem US-Robitics Modem dran als Faxmodem. In weiser Vorraussicht schon mal, da man mit installierter Fritzcard von Microsoft keinen Support bekommt. Wurde da von Microsoft schon mal abgewiesen.

Das Ergebnis war aber das gleiche.. wieder ist der Druckertreiber "FAX" am Server an den Anschluss FILE gebunden und funktioniert somit nicht. Faxen senden aus Outlook wiederum auch mit dem USR kein Problem. Es ist nur der freigegebene Durckertreiber FAX am Server der die Probleme bereitet und somit dann als Netzwerkdrucker von den Clients natürlich dann auch nicht funktioniert.

mfg
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI FAX mit XCAPI sendet keine FAxe
gelöst Frage von lemonflipflapExchange Server9 Kommentare

Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee ich habe einen W2008 Server Mit entsprechendem Exchange 2010 Server am Laufen, ...

Peripheriegeräte
Faxen mit Win7 64Bit über den USB-Anschluss von Brother MFC 9070 Fax und Drucker und Scanner
gelöst Frage von eyidilliPeripheriegeräte3 Kommentare

Habe hier einen alten MFC9070 der seine Artbeit eigl noch ganz gut macht. Ich würde gerne Dokument ohne Sie ...

Windows Server
Iscsi als Shared volume
Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Habe auf meinem nfs Server iscsi installiert. Habe zwei nodes die ich als Failover Cluster nutzen will. Dort habe ...

Exchange Server
Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers
Frage von HampekExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Szenario. Wir haben zwei Standorte mit jeweils einem SBS2011 inkl. Exchange. Beide ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...