alex999

SBS2003 SMTP-Connector Smarthost mit SSL

Hallo,

ich verwende SBS2003 / Exchange 2003 und habe dort den SMTP Connector (Exchange -> Connectors -> SMTP-Ausgang) so konfiguriert, dass die eMail eines Outlook Clients an einen Smarthost (von meinem InternetProvider) mit SMTP-Auth weitergeleitet wird.
Nun bietet mein InternetProvider auch eine SSL Verschlüsselung an, die ich gerne nutzen würde. Die Frage ist nur, wie? Verwendet wird hierbei der SMTP over SSL Port 465.

Wo / wie kann ich das konfigurieren?

Danke für Hinweise,
Alex

Member: GuentherH
GuentherH Nov 13, 2010 at 16:26:52 (UTC)
Hallo.

Nun bietet mein InternetProvider auch eine SSL Verschlüsselung an, die ich gerne nutzen würde

Und welchen Vorteil soll das bringen?

LG Günther
Member: alex999
alex999 Nov 15, 2010 at 08:54:25 (UTC)
Damit PW und Daten nicht plain durchs Netz rauschen?