Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 mit T-Online, sind Probleme Login beaknnt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chruhlig

chruhlig (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2004, aktualisiert 16.11.2004, 6983 Aufrufe, 5 Kommentare

Die T-Online Zugangsdaten sollen nicht passen.

Leute,

ich habe nun mehrfach den SBS2003 über PPPoe Adapter an DSL angeschlossen, immer ohne Probleme.

Nun das erste Mal mit T-Onlne DSL. Dort sagt das Ereignisprotokoll, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind.

Kann man das irgendwie mit einem BYCALL DSL Provider testen? Um T-Online auszuschliessen, um sicherzustellen, dass DSL und Routing klappt?

Ich habe die Adapter so konfiguriert wie immer, jedoch die Anmeldedaten so erstellet

T-Online Nr. 320001234567
Anschlusskennung 000987654321
Kennwort 12345678

ergibt

Benutzername 000987654321320001234567#0001@t-online.de
Kennwort 12345678

Ein Test mit diesen Daten wo anders ist mir nicht möglich, lediglich im selben Hause gibt es einen KEN!DSL Server, welcher mit diesen Zugnagsdaten einwandfrei arbeitet. Dort werden die aber Maskengeführt eingeben.
Mitglied: 5274
13.11.2004 um 10:05 Uhr
Die Kombination der Zugangsdaten ist so richtig. Lt. T-Online ist das # nur nötig, wenn die T-Online-Nr < 12 Stellen ist, arbeitet aber auch so.
Wenn keine Zahlendreher o.ä. drin ist sollte es so funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: chruhlig
13.11.2004 um 10:26 Uhr
Danke für die Info, das habe ich wohl 10x gecheckt. Was meinst du , kann man irgendwo das Anwahlprotokoll deutlicher lesen, als in der Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
13.11.2004 um 10:36 Uhr
Hast du bei T-Online schon angefragt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit RasPPPoE auf WinXP, damals hat ein Port-Reset geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: das.provisorium
15.11.2004 um 08:38 Uhr
Ich habe bisher die SBS's immer nur per Router an T-DSL angeschlossen. Jedesmal jedoch ohne Probleme.
Allein zwecks der Sicherheit würde ich dir auch einen Router empfehlen, wenn ihr kein VPN etc braucht (zumindest nicht häuftig) dann gibt es ja auch schon Router für ganz wenig Geld. Im Verhältniss zu der Mehr-Sicherheit lohnt sich das auf jeden Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: chruhlig
16.11.2004 um 19:24 Uhr
Okay, war mein Fehler oder die Verkettung von Umstaänden *g*.

Also die SBS Meldung im Ereignis stimmt. Ich war der Meinung ich hätte aktuelle Daten, jedoch waren diese veraltet. Bei der Telekom sagt einem auch keiner ob T-Onlinenummer und Anschlusskennung zusammenpassen.

Die Daten in den KEN!DSL als Haupt-Provider angfehakt liefen nicht, denn KEN wechselt von selber auf eine funktionierenden Zugang, auch wenn der falsche als AKTIV markiert ist. So meinte ich, dass diese Daten korrekt sind.

Doof Doof
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster
Frage von achkleinWebbrowser3 Kommentare

Hallo, bei einem Bekannten öffnet sich beim Edge das Fenster zum Login bei der Telekom anstatt vor dem aktuellen ...

Outlook & Mail
IMAP T-Online
gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail24 Kommentare

Hallo, wir haben einen T-Online Account den wir mit dem Notebook (Windows LiveMail) und einem iPAD abrufen. Auf beiden ...

Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail
T-online Freemail Passwort
gelöst Frage von chevron-9E-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, blödes Problem Ich habe hier einen User, der leider sein T-online Email Passwort vergessen hat. Da es ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...