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SBS2003 mit T-Online, sind Probleme Login beaknnt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chruhlig

chruhlig (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2004, aktualisiert 16.11.2004, 6974 Aufrufe, 5 Kommentare

Die T-Online Zugangsdaten sollen nicht passen.

Leute,

ich habe nun mehrfach den SBS2003 über PPPoe Adapter an DSL angeschlossen, immer ohne Probleme.

Nun das erste Mal mit T-Onlne DSL. Dort sagt das Ereignisprotokoll, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind.

Kann man das irgendwie mit einem BYCALL DSL Provider testen? Um T-Online auszuschliessen, um sicherzustellen, dass DSL und Routing klappt?

Ich habe die Adapter so konfiguriert wie immer, jedoch die Anmeldedaten so erstellet

T-Online Nr. 320001234567
Anschlusskennung 000987654321
Kennwort 12345678

ergibt

Benutzername 000987654321320001234567#0001@t-online.de
Kennwort 12345678

Ein Test mit diesen Daten wo anders ist mir nicht möglich, lediglich im selben Hause gibt es einen KEN!DSL Server, welcher mit diesen Zugnagsdaten einwandfrei arbeitet. Dort werden die aber Maskengeführt eingeben.
Mitglied: 5274
13.11.2004 um 10:05 Uhr
Die Kombination der Zugangsdaten ist so richtig. Lt. T-Online ist das # nur nötig, wenn die T-Online-Nr < 12 Stellen ist, arbeitet aber auch so.
Wenn keine Zahlendreher o.ä. drin ist sollte es so funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: chruhlig
13.11.2004 um 10:26 Uhr
Danke für die Info, das habe ich wohl 10x gecheckt. Was meinst du , kann man irgendwo das Anwahlprotokoll deutlicher lesen, als in der Ereignisanzeige?
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Mitglied: 5274
13.11.2004 um 10:36 Uhr
Hast du bei T-Online schon angefragt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit RasPPPoE auf WinXP, damals hat ein Port-Reset geholfen.
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Mitglied: das.provisorium
15.11.2004 um 08:38 Uhr
Ich habe bisher die SBS's immer nur per Router an T-DSL angeschlossen. Jedesmal jedoch ohne Probleme.
Allein zwecks der Sicherheit würde ich dir auch einen Router empfehlen, wenn ihr kein VPN etc braucht (zumindest nicht häuftig) dann gibt es ja auch schon Router für ganz wenig Geld. Im Verhältniss zu der Mehr-Sicherheit lohnt sich das auf jeden Fall.
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Mitglied: chruhlig
16.11.2004 um 19:24 Uhr
Okay, war mein Fehler oder die Verkettung von Umstaänden *g*.

Also die SBS Meldung im Ereignis stimmt. Ich war der Meinung ich hätte aktuelle Daten, jedoch waren diese veraltet. Bei der Telekom sagt einem auch keiner ob T-Onlinenummer und Anschlusskennung zusammenpassen.

Die Daten in den KEN!DSL als Haupt-Provider angfehakt liefen nicht, denn KEN wechselt von selber auf eine funktionierenden Zugang, auch wenn der falsche als AKTIV markiert ist. So meinte ich, dass diese Daten korrekt sind.

Doof Doof
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