Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 und Terminalserver mit W2K

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Topi

Topi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 10:40 Uhr, 2898 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Bin das erste Mal hier in diesem Forum und habe folgendes Problem :

Wir bauen gerade ein neues Netzwerk mit SBS2003 Standard. Die Einrichung funktionierte klaglos. Nun soll
ein Terminalserver mit W2K-Server ( haben dazu auf unserem alter Server W2K-Server als Terminalserver neu aufgesetzt ) zum Netzwerk hinzugefügt werden. Wir haben den TS eingerichtet und an der Domäne des SBS2003 angeschlossen. Festplattenzugriff etc. funktioniert.

Was uns noch nicht klar ist, wie das nun mit dem Lizenzserver funktioniert. Auf dem SBS2003 bekommen wir beim Versuch einen Lizenzserver zu verbinden ( am SBS2003 ) folgende Meldung :

In der aktuellen Domäne bzw. Abeitsgruppe ist kein Lizenzserver vorhanden für den Terminalserver verfügbar.

Auf dem W2K-Server können wir keinen Lizenzserver anlegen.

Wo ( SBS2003 oder W2K-Server ) und wie muss nun der Lizenzserver eingerichtet werden.

Besten Dank für eine rasche Antwort
Mitglied: BistabileKippstufe
05.10.2006 um 10:40 Uhr
Hallo,

also ein Lizenzserver für Win2003 TS kann nur auf einem Win2003 Server angelegt werden. Für Win2000 TS kann der Lizenserver auf einem Win2000 Server angelegt werden (haben wir hier). Es müßte eigentlich auch gehen den Lizenzserver für win2000 TS auf Win2003 anzulegen, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Es kann passieren dass der richtige Lizenserver nicht gefunden wird und man erst per Handeinstellung auf den richtigen Lizenzserver verweisen muss.

MFG BK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (6)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...