kagerbauer

SBS2003 Umbau der Hardware von i845PE auf 865G endet mit Bluescreen

Umbau der Hardware von i845PE auf 865G endet mit Bluescreen

Hallo,

unser SBS2003 lief bis zu einem Hardware Schaden (Motherboard) einwandfrei.
Wir haben uns ein neueres Board und CPU besorgt, ein Intel Board D865GBF mit
Intel Chipsatz i865G. Das System auf den Festplatten ist einwandfrei und läuft auch
in einem alten PC mit einem 845PE Chip, nur werden die Platten in den neuen Server
eingebaut endet alles mit Bluescreen. Wir haben nun Testweise WIN2000 auf dem Server
installiert und die Hardware funktioniert einwandfrei.

Kann das sein das das mit dem Chipsatz Treiber zusammenhängt?
Habe versucht den Treiber auf dem SBS2003 System über den alten PC mit 845PE zu
installieren, aber leider ohne Erfolg.

An was kann das liegen und wie bringen wir SBS2003 auf dem neuen Intel Board zum laufen ?

Bin um jede Hilfe dankbar !!!

mfg
Kagerbauer

Mitglied: Boerni
Boerni 04.07.2005 um 05:35:52 Uhr
Hallo,

kannst du denn das System noch mit dem alten Mainboard starten?
Wenn ja, kann ich Dir ein Tool schicken welches die versch. Chipsätze
ins System integriert.
Muss aber dazu sagen, das ich es noch nicht auf 2003 getestet habe.
Habe das Tool für WIN-XP und für 2000. Wenn Du es damit testen möchtest,
sende es Dir zu, übernehme allerdings keine Garantie dafür ob es
unter 2003 geht.

Viele Grüsse
Bernd
Mitglied: traced82
traced82 04.07.2005 um 07:00:07 Uhr
Hi Bernd,

isses Möglich das Tool auch zu bekommen? Hatte nämlich shcon mal tierisch
Probleme beim Ausfall meines AsusBoards, und will nicht wieder 4 Nächte lang
versuchen das von Hand zu machen ;)

MfG
Basti
Mitglied: Kagerbauer
Kagerbauer 04.07.2005 um 07:44:39 Uhr
Hallo,

aber natürlich, gerne würde ich das ausprobieren.
Ich hoffe doch das der i865G auch dabei ist.

mfg
Kagerbauer
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.07.2005 um 09:02:23 Uhr
Gibts hier einen Downloadbereich wo man solche "Adminlebenverlängerungstools" bereitstellen kann????