Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Verbindungsprobelm nach eineigen Stunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: morpheus56

morpheus56 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 21:27 Uhr, 2219 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle

Ich habe ein großes Problem:

seit einigen tagen will unser server nicht mehr richtig und mir geht mein wissen aus
unser fsc econel200 server mit sbs2003 verliehrt nach ca. 8-10 stunden seine netzwerkverbindung. die domain ist noch da das internet funktioniert auch ohne probleme nur auf die daten am server kommt man nicht mehr rann. der server erscheint auch in der domain (wie auch alle anderen computer) nur drauf zugreifen kann man nicht.

wenn ich den server neu starte funktionierts 8 bis 10 stunden ohne probleme, dann ist wieder das selbe.

es stehen auch keine ausergewühnlichen fehler in der ereigisanzeige


Was ich schon probiert habe:

1. ich hab den server gereinigt (war sehr verstaubt) - hat nichts gebracht
2. den ganzen server komplett neuinstalliert - hat auch nichts gebracht




ich versteh die welt nicht mehr, so ein problem hatte ich noch nie
bitte wenn mir jemand helfen kann ich bin ratlos

Mit freundlichen Grüßen andy
Mitglied: strunzmeier
07.11.2007 um 20:03 Uhr
Hi,
wenn das Problem nochmal auftritt mach folgendes:
gucke mal im FSC Serverview unter "Network Interface" nach. Wähle dort deine Netzwerkkarte aus und klickst dann auf "MAC Statistics". Wenn dort viele MAC Fehler auftauchen ist die Onboard-NIC defekt. Eventuell hast Garantie auf dem Gerät und kannst das Board durch FSC tauschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus56
07.11.2007 um 21:27 Uhr
Vielen vielen dank für die deine Antwort ich werds mir morgen gleich anschauen.

sollte das die fehlerursache sein werd ich mich wieder melden(der server ist in meiner firma, und ich sitze im moment in meiner wohnung). auf jedenfall nochmal danke für deinen tip.

Mit freundlichen Grüßen andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Humor (lol)
Apple: Ein nasses iPhone 7 darf fünf Stunden nicht geladen werden

Link von magicteddy zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen (1)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...