morpheus56

SBS2003 Verbindungsprobelm nach eineigen Stunden

Hallo an alle

Ich habe ein großes Problem:

seit einigen tagen will unser server nicht mehr richtig und mir geht mein wissen aus
unser fsc econel200 server mit sbs2003 verliehrt nach ca. 8-10 stunden seine netzwerkverbindung. die domain ist noch da das internet funktioniert auch ohne probleme nur auf die daten am server kommt man nicht mehr rann. der server erscheint auch in der domain (wie auch alle anderen computer) nur drauf zugreifen kann man nicht.

wenn ich den server neu starte funktionierts 8 bis 10 stunden ohne probleme, dann ist wieder das selbe.

es stehen auch keine ausergewühnlichen fehler in der ereigisanzeige

Was ich schon probiert habe:

1. ich hab den server gereinigt (war sehr verstaubt) - hat nichts gebracht
2. den ganzen server komplett neuinstalliert - hat auch nichts gebracht

ich versteh die welt nicht mehr, so ein problem hatte ich noch nie
bitte wenn mir jemand helfen kann ich bin ratlos

mfg andy

Member: strunzmeier
strunzmeier Nov 07, 2007 at 19:03:53 (UTC)
Hi,
wenn das Problem nochmal auftritt mach folgendes:
gucke mal im FSC Serverview unter "Network Interface" nach. Wähle dort deine Netzwerkkarte aus und klickst dann auf "MAC Statistics". Wenn dort viele MAC Fehler auftauchen ist die Onboard-NIC defekt. Eventuell hast Garantie auf dem Gerät und kannst das Board durch FSC tauschen lassen.

mfg
Strunzmeier
Member: morpheus56
morpheus56 Nov 07, 2007 at 20:27:18 (UTC)
Vielen vielen dank für die deine Antwort ich werds mir morgen gleich anschauen.

sollte das die fehlerursache sein werd ich mich wieder melden(der server ist in meiner firma, und ich sitze im moment in meiner wohnung). auf jedenfall nochmal danke für deinen tip.

mfg andy