visonik

sbs2003 VPN Einrichtung lässt Fritz FAX-Karte alle Anrufe abheben

Hi!
Wollte auf Windows sbs2003 Server (mit FAX Karte) nen VPN Zugang einrichten. Das VPN funktioniert auch, ich konnte aber nirgendwo den Schalter finden der verhindert daß der Server dann jeden eingehenden Telephonanruf abhebt (egal, ob mit dem Connection-Wizard i.d. Netzwerk-Eigenschaften oder per "Routing und Remote-Access")
Das VPN soll nur per LAN/WAN (ein SMC-router macht port-forwarding von aussen zum server) erreichbar sein, nicht per Telephon.
Auf gut Deutsch: das VPN soll nur aufs LAN-Interface binden, nicht auf die Fritz-Karte.

Hier kurz die Config:
Router:
von SMC. macht Verbindung vom LAN ins Internet per DSL und statischer IP
Portforwarding für VPN zum Server eingetragen

sbs2003 Server:
1 LAN Interface
1 Fritz FAX Karte (per ISDN a.d. Telephonanlage angeschl.)

Beim Erstellen des VPN mit dem Netzwerk Connection-Wizard: "new connection wizard -> advanced connection -> accept incoming -> Devices for incoming connection" hätte ich alle AVM-Devices abgehakt. Trotzdem hebt das Ding ab.

Bei erstellen des VPN via "Routing und Remote-Access" sind unter Ports auch alle AVM-Devices aufgelistet - da fand ich keine möglichkeit welche rauszulöschen / disablen.

mennööööö!!
Wäre sehr Glücklich über jeglichen Tip!

klaus!

Member: ONDevil
ONDevil Feb 21, 2009 at 09:59:55 (UTC)
Hallo,
Ich hab das selbe Problem wie oben beschrieben.

Komischerweise nimmt die fritzcard jetzt jeden Anruf ab von allen MSN`s obwohl der bei der fritzcard nur die Fax MSN drin steht.

Gibts da keine Lösung?