Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - VPN - MACOSX

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 55341

55341 (Level 1)

14.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 3056 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Habe mich die letzten Tage hier durchs Forum gelesen, bin auch teilweise weiter gekommen aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Folgende Situation:

Firmennetzwerk mit SBS 2003
2 Netzwerkkarten

1te Karte = 192.168.0.27
DSL ROUTER UND GATEWAY ZUM INTERNET = 192.168.0.100

2te Karte = 192.168.1.27
Mit Verbindung zu den lokalen PC's

VPN am DSL Gateway aktiviert und weitergeleitet auf 192.168.0.27.

ICH HABE DEN EINTRAG NOCH MAL NEU GESCHRIEBEN

Ich versuche jetzt erstmal das Thema mit den IP Nummern, Gateway etc. zu verstehen.

Folgendes Szenario:

a3a23fffc6646f69757e8345d3dd462c-aufbau_vpn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Würde das so funktionieren?

Welche Gateway und RAS Einstellungen wären dafür notwendig?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: sysad
14.10.2007 um 14:35 Uhr
Irgendwie komm ich nicht drauf was Du machen willst.... Welches Gerät hat die x.x.x.23, von dem Du eine VPN aufbauen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: 55341
14.10.2007 um 15:25 Uhr
Meim Laptop hat die 23.

Ich sitze in einem entfernten Büro und möchte mit meinem Laptop der 23 auf den Firmenserver mit der 27 via VPn zugreifen damit ich die Netzlaufwerke benutzen kann.

Verbindung erstelle ich über dyndns.
Bitte warten ..
Mitglied: 55341
14.10.2007 um 15:59 Uhr
Ich habe meinen ersten Eintrag überarbeitet und eine Skizze erstellt. Schaut bitte mal ob das so Sinn ergeben würde. DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.10.2007 um 18:45 Uhr
Hallo bavaglino,
das würde so funktionieren. *g* Du hast sogar viel Glück... aqui hat dazu eine prima Anleitung geschrieben.

Noch was anderes: Was hat dein Problem / Frage mit "MACOSX" zu tun?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 55341
15.10.2007 um 11:17 Uhr
Danke für den Hinweis.

Ich werde es versuchen. Meine Frage bezüglich Mac wäre dann später gekommen. Ich versuche jetzt erstmal den prinzipiellen Aufbau hinzubekommen.

Wenn ich dann noch fragen habe melde ich mich

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.10.2007 um 13:54 Uhr
Ich versuche jetzt erstmal den
prinzipiellen Aufbau hinzubekommen.

Viel Vergnügen..

Wenn es möglich ist, nimm gleich L2TP mit IPSEC als VPN. Damit hast noch eine Möglichkeit mehr, den Zugriff zu steuern (über das Shared Secret).

HTH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...