manuel26

SBS2003 WEBWORKPLACE

Hallo an alle,

Habe ein Problem mit einen SBS 2003 Server.
Der Kunde von mir dem der Server gehört der würde gerne den WEB WORKPLACE verwenden der über die Interne Homepage vom SBS gesteuert wird. Man kann sich auch schön übers INET auf die Interne Homepage verbinden und auch auf die Seite wo man alle Client PCs angezeigt bekommt. Nur wenn ich dann auf Verbinden klicke dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung in der aller Hand ursachen draufstehen aber keine hat was gebracht.

Wer hat einen Tipp für mich was das sein kann.

DANKE

MFG
Manuel

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2007 at 16:32:12 (UTC)
Wenigstens EINE der "in der aller Hand ursachen" stehenden "Fehlermeldung"? hättest du hier mitteilen können.
Member: Manuel26
Manuel26 Mar 27, 2007 at 16:40:28 (UTC)
Da steht nur blödsinn drinnen wie zb.: Der Remotedesktop am Client ist nicht aktiviert oder Allgemeine Netzwerkprobleme usw. So allgemeine Sachen die ich sicherlich schon eingerichtet habe. Ich bekomme die Meldnung immer von einem VBSkript. Oben in der Namensleiste steht drinnen VBSkript: Remotedesktop getrennt.

Vielleicht hilfts dir weiter.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2007 at 16:47:31 (UTC)
Ob ALLES Blödsinn ist, bezweifel ich ganz stark, sonst würde es ja funktionieren.

Von welchem VBScript?

Was steht im Ereignissprotokoll?

Ist der SBS mit hilfe der Assistenten eingerichtet worden oder wurde vieles von "Hand" eingestellt?

Sind die benötigten Ports eingerichtet?

Läuft der Sharepoint richtig?

Ist am SBS das DNS richtig eingerichtet und löst der korrekt auf?
Member: Manuel26
Manuel26 Mar 29, 2007 at 09:29:30 (UTC)
Von welchen VB Skript wird leider nicht angezeigt.

Im Ereignisprotokoll habe ich nichts drinnen stehen über das Thema

Ja der SBS wurde mit den Assistenten eingerichtet

JA die Ports sind offen. Normale Remotedesktopverbindung funktioniert auch.
Nur über den WEBWORKPLACE funkts nicht.

OB Sharepoint richtig läuft kann ich nich sagen weil ich mich da zu wenig auskenne.

Ja der DNS löhst richtig auf. Keine Fehler im Eventlog.

Was muss eigentlich Default mal einrichten das es funktioniert ???

Danke für die Hilfe.