Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 WEBWORKPLACE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Manuel26

Manuel26 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 4122 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

Habe ein Problem mit einen SBS 2003 Server.
Der Kunde von mir dem der Server gehört der würde gerne den WEB WORKPLACE verwenden der über die Interne Homepage vom SBS gesteuert wird. Man kann sich auch schön übers INET auf die Interne Homepage verbinden und auch auf die Seite wo man alle Client PCs angezeigt bekommt. Nur wenn ich dann auf Verbinden klicke dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung in der aller Hand ursachen draufstehen aber keine hat was gebracht.

Wer hat einen Tipp für mich was das sein kann.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: Pjordorf
27.03.2007 um 18:32 Uhr
Wenigstens EINE der "in der aller Hand ursachen" stehenden "Fehlermeldung"? hättest du hier mitteilen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel26
27.03.2007 um 18:40 Uhr
Da steht nur blödsinn drinnen wie zb.: Der Remotedesktop am Client ist nicht aktiviert oder Allgemeine Netzwerkprobleme usw. So allgemeine Sachen die ich sicherlich schon eingerichtet habe. Ich bekomme die Meldnung immer von einem VBSkript. Oben in der Namensleiste steht drinnen VBSkript: Remotedesktop getrennt.

Vielleicht hilfts dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2007 um 18:47 Uhr
Ob ALLES Blödsinn ist, bezweifel ich ganz stark, sonst würde es ja funktionieren.

Von welchem VBScript?

Was steht im Ereignissprotokoll?

Ist der SBS mit hilfe der Assistenten eingerichtet worden oder wurde vieles von "Hand" eingestellt?

Sind die benötigten Ports eingerichtet?

Läuft der Sharepoint richtig?

Ist am SBS das DNS richtig eingerichtet und löst der korrekt auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel26
29.03.2007 um 11:29 Uhr
Von welchen VB Skript wird leider nicht angezeigt.

Im Ereignisprotokoll habe ich nichts drinnen stehen über das Thema

Ja der SBS wurde mit den Assistenten eingerichtet

JA die Ports sind offen. Normale Remotedesktopverbindung funktioniert auch.
Nur über den WEBWORKPLACE funkts nicht.

OB Sharepoint richtig läuft kann ich nich sagen weil ich mich da zu wenig auskenne.

Ja der DNS löhst richtig auf. Keine Fehler im Eventlog.


Was muss eigentlich Default mal einrichten das es funktioniert ???

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...