Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Keinen Zugriff mehr auf Ordner nach Einstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AAFOEG

AAFOEG (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 11:13 Uhr, 3523 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma einen Windows Server 2003 for Small Business.

Nun habe ich aber ein "kleines" Problem.

Ich wollte auf einer Freigabe einen Ordner erstellen, auf dem nur bestimmte Personen Zugriff haben. Dabei habe ich, nachdem ich den Ordner auf der Freigabe erstellt habe, mit der rechten Maustaste auf diesen geklickt, auf "Freigabe und Sicherheit" und danach auf den Reiter "Sicherheit".

Dort kann man nun Benutzer oder Gruppen hinzufügen und diese mit Vollzugriff als auch mit keinem Zugriff berechtigen, sprich man kann dort bestimmte Rechte festlegen. Dummerweise habe ich, nachdem ich zwei bestimmte Benutzer mit allen Zugriffsrechten eingerichtet habe bei der Gruppe "Benutzer ("FirmaXY"\Benutzer)" alle Häckchen auf "verweigern" gesetzt.

Nun kommt weder der Ersteller, noch die zwei bestimmten Benutzer mit Vollzugriff als auch ich als Administrator (auch mit Admin-Rechten) nicht mehr auf diesen Ordner, sprich keinen Zugriff. Was kann ich nun machen, damit ich wieder reinkomme bzw. die Rechte nochmals ändern kann?Ich kann auch den Ordner nicht mehr löschen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekomme oder eine kleine Anleitung. Danke

MfG Olli
Mitglied: 59769
18.04.2008 um 11:11 Uhr
im Register Sicherheit unten rechts auf erweitert, dann das Register Besitzer und dann kannst Du Dich als Besitzer eintragen. Musst das aber als Serveradmin machen! Dann solltest Du die Rechte wieder zurückbiegen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin2k9
18.04.2008 um 11:13 Uhr
Du kannst doch den Ordner noch per rechtsklick Aktivieren auf gut deutsch.

Dann weider auf Freigabe & Sicherheit - Reiter Sicherheit und dann nur noch Administrator wieder hinzufügen mit vollzugriff.

Oder verstehe ich hier was falsch

Das wäre eigentlich meine Lösung.

Habe mir als test auch mal einen Ordner erstellt und nicht die rechte alle verweigert sondern einfach mal alle Benutzer aus den Richtlinien gelöscht.

Nun kann ich wie du nicht drauf zugreifen und auch nicht löschen etc.

Aber mit der Sache wie oben beschrieben Funktionierts.

Greatz Martin

ps: wenn meins nicht geht dann Muecke seins xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Systemdateien
Liste aller geschützten Ordner - Keine Berechtigung zum Zugriff

Frage von Highend01 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...