Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS2003R2 - Update auf RDP6 möglich?

Mitglied: gechger

gechger (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 14:14 Uhr, 4234 Aufrufe, 7 Kommentare

ein neuer VISTA BUSINESS PC soll eine Terminalverbindung aufbauen

Hier weiss ich selber nicht weiter. Beim Versuch, eine Terminalsession zum SBS2003 Server aufzubauen, kommt eine Fehlermeldung, demzufolge auf dem Server eine ältere RDP Version als auf Vista läuft. Es geht zwar dennoch, aber ich halte es für besser, den SBS2003 auch auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich habe nach der Möglichkeit gegoogelt, RDP 6.0 auf den Server zu bekommen, aber bin nicht fündig geworden.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, den Terminaldienst auf RDP 6.0 zu bringen, oder aber unter Vista diese nervige Fehlermeldung zu deaktivieren? Gibts da eine Kompatibilitäts-Einstellung?

Ist nicht brandeilig, letztendlich klappts ja.

Vielen Dank
gechger
Mitglied: LarsJakubowski
16.04.2007 um 13:42 Uhr
Hi,

habe das gleiche "Problem".
Update mal den Server auf SP2 und installiere alle Updates und patches, welche Dir zur Verfügung stehen.
Anschließend bei MS den TS Client 6 laden und auf dem Server installieren.

Schon solltest Du Ruhe haben.
So zu mindest bei mir und unseren Kunden

Viel Erfolg!

Grüße
lars
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
16.04.2007 um 13:52 Uhr
Hallo, soweit ich weis gibt es nur Client Updates auf die Version 6.0. Ich habe zumindest in den Microsoft Technet Seiten keine Möglichkeiten gefunden die aktuellen Server OS auf 6.0 upzudaten.
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 13:55 Uhr
Hallo Lars,

vielen Dank für den Tip. Da ich automatische Updates aktiv habe, dachte ich, wirklich schon auf dem neusten Stand zu sein. Aber dank Deiner Hinweise habe ich das jetzt noch mal manuell gemacht, und siehe da: 112MB Servicepack 2 und weitere 11 Downloads werden angeboten. Da ich den SBS2003 erst seit 4 Wochen habe und dort auch das Release 2 mit geliefert wurde, bin ich jetzt schon etwas überrascht.
Ich teste das jetzt erst mal aus. Vielleicht löst sich damit ein weiteres Problem mit den Group Policies auch in Wohlgefallen auf. Ich sehe nämlich keine Computer mehr in der Netzwerkumgebung, obwohl ich in allen Regeln das Ausblenden der Netzwerkumgebung deaktiviert habe.

Danke Dir!

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
16.04.2007 um 13:55 Uhr
soweit ich weiß hat der longhorn server der ende des jahres kommt erst das rdp 6.0 protokoll implementiert. ob es jetzt aber bei einem 2003er mit sp2 nachgerüstet wird weiß ich leider auch nciht
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 13:58 Uhr
Hallo risc,

genau das habe ich auch recherchiert. Den Client habe ich auch schon, den brauche ich ggfls. sicher für die XP-Clients. Ich versuche aber erst mal alle noch gefundenen Updates von MS, wie Lars empfohlen hat. Vielleicht klappt es ja dann.

Danke für Deine Antwort

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
16.04.2007 um 14:04 Uhr
Hi gechger, Ich hab leider kein Vista zum testen, wenn die Methode von Lars funktioniert, kannst ja nochmal posten, würde mich interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 14:14 Uhr
Klar risc,

mach ich bestimmt. Vista ist schon recht gewöhnungsbedürftig.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Updates nicht möglich
gelöst Frage von DupsiiWindows Server17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Windows Updates auf meinem Domain Controller herunterladen. Folgender Fehlercode ...

Windows Server
Server2016 Creators Update nicht möglich
gelöst Frage von XPFanUweWindows Server9 Kommentare

Guten Abend Spezis! Ich habe in VM Ware einen Server 2016 Standard laufen, Testsystem. Da wollte ich mal das ...

Windows Update
WSUS Updates-mögliche Probleme
gelöst Frage von Markus1977Windows Update6 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich habe die schöne Aufgabe bekommen mich um den WSUS zu kümmern. Da für mich das ...

Windows 10
Windows 10 update mit Bootcamp nicht möglich?
gelöst Frage von ShardasWindows 103 Kommentare

Liebe Community bisher konnte ich 3 verschiedene Rechner mit und ohne Umwege updaten. Jetzt habe ich noch ein Macbook ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...