Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003R2 - Update auf RDP6 möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gechger

gechger (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 14:14 Uhr, 4203 Aufrufe, 7 Kommentare

ein neuer VISTA BUSINESS PC soll eine Terminalverbindung aufbauen

Hier weiss ich selber nicht weiter. Beim Versuch, eine Terminalsession zum SBS2003 Server aufzubauen, kommt eine Fehlermeldung, demzufolge auf dem Server eine ältere RDP Version als auf Vista läuft. Es geht zwar dennoch, aber ich halte es für besser, den SBS2003 auch auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich habe nach der Möglichkeit gegoogelt, RDP 6.0 auf den Server zu bekommen, aber bin nicht fündig geworden.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, den Terminaldienst auf RDP 6.0 zu bringen, oder aber unter Vista diese nervige Fehlermeldung zu deaktivieren? Gibts da eine Kompatibilitäts-Einstellung?

Ist nicht brandeilig, letztendlich klappts ja.

Vielen Dank
gechger
Mitglied: LarsJakubowski
16.04.2007 um 13:42 Uhr
Hi,

habe das gleiche "Problem".
Update mal den Server auf SP2 und installiere alle Updates und patches, welche Dir zur Verfügung stehen.
Anschließend bei MS den TS Client 6 laden und auf dem Server installieren.

Schon solltest Du Ruhe haben.
So zu mindest bei mir und unseren Kunden

Viel Erfolg!

Grüße
lars
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
16.04.2007 um 13:52 Uhr
Hallo, soweit ich weis gibt es nur Client Updates auf die Version 6.0. Ich habe zumindest in den Microsoft Technet Seiten keine Möglichkeiten gefunden die aktuellen Server OS auf 6.0 upzudaten.
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 13:55 Uhr
Hallo Lars,

vielen Dank für den Tip. Da ich automatische Updates aktiv habe, dachte ich, wirklich schon auf dem neusten Stand zu sein. Aber dank Deiner Hinweise habe ich das jetzt noch mal manuell gemacht, und siehe da: 112MB Servicepack 2 und weitere 11 Downloads werden angeboten. Da ich den SBS2003 erst seit 4 Wochen habe und dort auch das Release 2 mit geliefert wurde, bin ich jetzt schon etwas überrascht.
Ich teste das jetzt erst mal aus. Vielleicht löst sich damit ein weiteres Problem mit den Group Policies auch in Wohlgefallen auf. Ich sehe nämlich keine Computer mehr in der Netzwerkumgebung, obwohl ich in allen Regeln das Ausblenden der Netzwerkumgebung deaktiviert habe.

Danke Dir!

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
16.04.2007 um 13:55 Uhr
soweit ich weiß hat der longhorn server der ende des jahres kommt erst das rdp 6.0 protokoll implementiert. ob es jetzt aber bei einem 2003er mit sp2 nachgerüstet wird weiß ich leider auch nciht
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 13:58 Uhr
Hallo risc,

genau das habe ich auch recherchiert. Den Client habe ich auch schon, den brauche ich ggfls. sicher für die XP-Clients. Ich versuche aber erst mal alle noch gefundenen Updates von MS, wie Lars empfohlen hat. Vielleicht klappt es ja dann.

Danke für Deine Antwort

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
16.04.2007 um 14:04 Uhr
Hi gechger, Ich hab leider kein Vista zum testen, wenn die Methode von Lars funktioniert, kannst ja nochmal posten, würde mich interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 14:14 Uhr
Klar risc,

mach ich bestimmt. Vista ist schon recht gewöhnungsbedürftig.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Switch Login nach Update nicht mehr möglich (4)

Frage von adm999 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...