Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 - Console SBS2008 Fehler in Anzeige Updatestatus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Haarberggeist

Haarberggeist (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012, aktualisiert 12:43 Uhr, 2105 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administratorgemeinde.

Servus,

ich hab nen SBS2008 in Betrieb.

Bekomme seit geräumer Zeit leider den Status der Updates nicht mehr korrekt angezeigt. WSUS läuft ohne Fehler und die Clients erhalten auch ihre Updates.

Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliches beobachtet ?

Hab noch nen Bild in den Anhang gepackt.

Danke für die Hilfe.


dcc3a38d181c2721a13dbc31d58e766d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: keine-ahnung
17.10.2012, aktualisiert um 12:09 Uhr
Hi,

eventuell ist die SBS-Konsole eine Schwester Deiner Bild-in-den-Anhang-pack-Konsole? Dies könnte Fehlfunktionen erklären ...

LG, Thomas

edit: im WSUS stehen alle Clients und Server (auch die nicht zugeordneten) auf 100% ??
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
17.10.2012, aktualisiert um 12:56 Uhr
So also nun ist das Bild ja da .

Also wäre ja gut wenn "Kritisch" oder "ok" da stehen würde . Nur "nicht verfügbar" ist auf keinen Fall gut.

Da steht zwar nur 99% aber sollte ja nicht schlimm sein ?



Mit freundlichen Grüßen



Hier noch nen Foto vom WSUS.

http://www10.pic-upload.de/17.10.12/4xf68enrjkm.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.10.2012 um 13:06 Uhr
Beim SBS ist nie was schlimm

Könnte ein Problem mit der Konsole selbst sein, obwohl ... eigentlich ist die ja selber ein Problem .

Events vom SBS-Monitor hast Du nicht im eventlog?

Schau mal hier - eventuell hilft es ja, die Konsole neu zu installieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
17.10.2012 um 15:06 Uhr
Leider half das nicht. Hab versucht sie zu reppen aber da bricht er jedesmal ab mit Fehlercode 2920 :|

Hast du zufälligerweise noch andere Ideen ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.10.2012 um 17:38 Uhr
Mmmh, Ideen habe ich Tausende, aber ob die hilfreich sind?

Prinzipiell sollen beim SBS im WSUS alle MS-Produkte synchronisiert werden. Allerdings lädt einem das schon einen Haufen Müll mit auf die Platte ... muss man mit Leben.

Dann guck mal in die Einstellungen im WSUS: Optionen --> Computer. Hier sollte der erste Punkt aktiviert sein (update-Services-Konsole verwenden).

Ansonsten nimm eine Stange Plastiksprengstoff ... hilft immer

LG, Thomas

p.s.: Warum stört Dich eigentlich der Eintrag in der vers.....enen Konsole, wenn der WSUS läuft? Das kann man doch auch mit Tipp-Ex korrigieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
18.10.2012 um 09:52 Uhr
Moin moin,

Ja der WSUS läuft. Recht hast da schon. Wäe halt nur bissel schäner gewesen wenn die Anzeige den Status angezeigt hätte.

Ich werds erst mal so lassen. Dachte ja nur es gäbe ne "einfache" Methode das wieder hinzubiegen. Da es ja irgendwann mal funktioniert hatte

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...