91544

SBS2008 Console remote.domäne.xy rückgängig machen

Hallo alles zusammen

Wieder ärgere ich mich mit diesem SBS2008 herum. Ich hasse dieses Produkt echt face-sad

In der SBS Console unter Netzwerk -> Konnektivität gibt es den Punkt "Internetdomänenname". Diesen musste ich einrichten um den POP3 Connector verwenden zu können. Nun erscheint eine Zertifikatsfehlermeldung im Outlook wegen remote.domäne.xy. Die Vermutung liegt nahe das es wohl das selbe ist wie autodiscover. wie kann ich die vorgenommen einstellungen rückgängig machen und somit die Zertifikatsmeldung entfernen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im voraus

darkcube

Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2011 at 08:19:59 (UTC)
Hi.

Wieder ärgere ich mich mit diesem SBS2008 herum. Ich hasse dieses Produkt echt

Nunja, mit einem Exchange 2007 hättest du die gleichen Meldungen und Probleme. face-wink

Nun erscheint eine Zertifikatsfehlermeldung im Outlook wegen remote.domäne.xy

- welche Fehlermeldung erscheint?
- wie soll der Zertfikatsname den lauten?

LG Günther
Mitglied: 91544
91544 Apr 19, 2011 at 09:25:07 (UTC)
Hi

geht so, beim nem normalen Exchange muss ich schon selber handanlegen um die problem zu verursachen. da reicht selten ein klick face-smile

- es erscheint die klassische autodiscover zerifikatsmeldung. gültiges zert, gültiges datum aber es lautet nicht auf die angegebene adresse. dies kann auch nicht der fall sein, da alles nur intern abläuft und keine externe adresse existiert. diese fehlermeldung ist erst mit dem "konfigurieren" der SBS console aufgetreten.
- es wurden keine neuen Zertifikate erstellt, daher muss es in einer einstellung liegen, leider finde ich diese nicht.

gruss darkcube
Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2011 at 21:23:41 (UTC)
Hallo.

Passe die Urls an, und gut sollte es sein - http://support.microsoft.com/kb/940726

LG Günther
Mitglied: 91544
91544 Apr 21, 2011 at 14:18:23 (UTC)
hi Günther

Besten dank, denn anpassungen konnte das Problem gelöst werden. Der SBS hat da echt kuriose einträge eingefügt.

Gruss und schöne Ostern

darkcube