Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 Console beim verschieben von Sharepoint fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2011, aktualisiert 16:08 Uhr, 6556 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal an alle,
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk. warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??



hatte jemand von euch das Problem schon? kann da jemand weiterhelfen ?

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.

LG

2ba9f5f2a2ec8648c34df4991f319d11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
01.10.2011 um 17:36 Uhr
Hallo,

Zitat von elgreconiko:
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
Ist nicht ganz Trivial.

leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Eine Fehlermeldung des das Verschieben nicht geklappt hat oder eine Fehlermeldung deines Sharepoint?

Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben? (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??
Ne ne. So nicht.

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.
Da steht nur das du die Sharepoint Services Dateien nicht mittels der SBS Console vershieben kannst!

Hast du dir schon mal http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527581(WS.10).aspx angeschaut und durchgelesen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.10.2011 um 18:39 Uhr
Hi.

Gut, die Meldung besagt, dass bereits mit anderen Tools der Sharepoint bearbeitet wurde. Und jetzt die Frage, funktioniert Sharepoint überhaupt noch?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 10:52 Uhr
ja Sharepoint Funktioniert einwandfrei !

Nein Sharepoint wurde nicht mit anderen Tools auser der SBS Console(versuch Sharepoint Service Daten auf einem speicherort umzuziehen) bearbeitet!
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 10:57 Uhr
Hi Peter,

--> Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
--> Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben?face-smile (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

Ja ich meine die .mdf & .log dateien... durch das verschieben über die SBS Console hat es einen fehler gegeben und er konnte die Dateien nicht wieder zurückspielen...
Jetzt habe ich helfte der daten auf z.b "D:" und die andere helfte der daten auf "E:"


Also soll ich die Daten mit hilfe von der Powershell verschieben ?

Laut artikel mit sbs console oder mit der Powershell
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 12:00 Uhr
Habe es nun versucht mit dem cmdlet leider hat dies auch nicht geklapt.


PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore -drive H:
Move-SBSDataStore : Daten, die auf mehrere Laufwerke verteilt sind, können nicht mit Windows SBS-Verwaltungsskripts ver
schoben werden.
Bei Zeile:1 Zeichen:48

Get-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore <<<< -drive H:

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (Microsoft.Windo...n.DataStoreInfo:DataStoreInfo) [Move-SBSDataStore],
StorageException
+ FullyQualifiedErrorId : MoveDataError,Microsoft.WindowsServerSolutions.Storage.MoveDataCommands.MoveSBSDataStore
Command

PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint


Drives : {D:\ 448462848, F:\ 4370530304, C:\ 50855936}
IsMovable : True
ReasonUnableToMove :
Store : Sharepoint
AvailableDrives : {H:\, G:\, E:\}
NewDrive : H:\
TotalSize : 4869849088
RequiredFreeSpace : 4869849088



Habe es nun doch gelöst.... für alle die das gleiche Problem haben dieser Artikel hat mir geholfen

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548329%28WS.10%29.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2008 nach 2012 Foundation - Ohne Exchange,Sharepoint usw (2)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...