twicd1

SBS2008 - Daten sichern und wiederherstellen

Hallo,
ich habe einen SBS 2008 auf einem Raid 5 installiert und wollte dieses nun einmal virtualisieren. Leider hat VMWare ein Problem beim erstellen vom Raid 5. Daher habe ich gedacht ich sichere den Server einmal, erstell mir eine Blankoinstallation und spiele die Sicherung ein. Leider kann ich entweder nur Programme wiederherstellen oder Alle Dateien. Bei alle Dateien startet das System danach nicht mehr und bei nur Programme/Daten sind die ganzen Einstellungen nicht drin.
Wie kann ich einfach die ganzen Einstellungen von einem Server auf einen anderen übertragen, damit ich an einem identischen System Einstellungen testen kann bevor ich diese in die Produktivumgebung einbinde.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Mitglied: exchange
exchange 18.01.2009 um 19:49:36 Uhr
Hallo,
mir würde nur der vmware converter einfallen. Dieser ist allerdings aktuell noch nicht für den 2008er freigeben.

Alternativ dazu gibt es Backup Programme, welche Hardware unabhängig zurücksichern können.

So einfach kopieren wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.

MFG
Heiko
Mitglied: twicd1
twicd1 18.01.2009 um 20:19:19 Uhr
der vmconverter kann kein raid5.
das einfach kopieren nicht funktioniert ist klar, aber es sollte doch ne möglichkeit geben die einstellungen sichern zu können und auf einen anderen zu übertragen (also ad, filesystem, konfig der ganzen rollen also ^^)
Mitglied: exchange
exchange 19.01.2009 um 09:56:37 Uhr
Hallo,
also am Raid5 kann es mit dem vmware converter nicht liegen. Auf unserem Win2003 SBS ist auch ein Raid5 drunter und das hat mit dem virtualisieren bestens funktioniert.

Mit einer Backup Software wie Backup Exec könnte das auch funktionieren.

MFG
Heiko
Mitglied: twicd1
twicd1 19.01.2009 um 13:03:16 Uhr
Hmm,
der VMConverter konnt keinen Snapshop erstellen und im Internet habe ich bei Google auf einigen Seiten gelesen, dass VM beim Raid 5 das nicht hinkriegt.

Werd mir mal Backup Exec ansehen. Hatte schon an Acronis gedacht aber wie ich hier gelesen habe gibt es da mit nem raid 5 auch Probleme.