Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 - Daten sichern und wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: twicd1

twicd1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 17:26 Uhr, 4637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe einen SBS 2008 auf einem Raid 5 installiert und wollte dieses nun einmal virtualisieren. Leider hat VMWare ein Problem beim erstellen vom Raid 5. Daher habe ich gedacht ich sichere den Server einmal, erstell mir eine Blankoinstallation und spiele die Sicherung ein. Leider kann ich entweder nur Programme wiederherstellen oder Alle Dateien. Bei alle Dateien startet das System danach nicht mehr und bei nur Programme/Daten sind die ganzen Einstellungen nicht drin.
Wie kann ich einfach die ganzen Einstellungen von einem Server auf einen anderen übertragen, damit ich an einem identischen System Einstellungen testen kann bevor ich diese in die Produktivumgebung einbinde.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Mitglied: exchange
18.01.2009 um 19:49 Uhr
Hallo,
mir würde nur der vmware converter einfallen. Dieser ist allerdings aktuell noch nicht für den 2008er freigeben.

Alternativ dazu gibt es Backup Programme, welche Hardware unabhängig zurücksichern können.

So einfach kopieren wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: twicd1
18.01.2009 um 20:19 Uhr
der vmconverter kann kein raid5.
das einfach kopieren nicht funktioniert ist klar, aber es sollte doch ne möglichkeit geben die einstellungen sichern zu können und auf einen anderen zu übertragen (also ad, filesystem, konfig der ganzen rollen also ^^)
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
19.01.2009 um 09:56 Uhr
Hallo,
also am Raid5 kann es mit dem vmware converter nicht liegen. Auf unserem Win2003 SBS ist auch ein Raid5 drunter und das hat mit dem virtualisieren bestens funktioniert.

Mit einer Backup Software wie Backup Exec könnte das auch funktionieren.


MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: twicd1
19.01.2009 um 13:03 Uhr
Hmm,
der VMConverter konnt keinen Snapshop erstellen und im Internet habe ich bei Google auf einigen Seiten gelesen, dass VM beim Raid 5 das nicht hinkriegt.

Werd mir mal Backup Exec ansehen. Hatte schon an Acronis gedacht aber wie ich hier gelesen habe gibt es da mit nem raid 5 auch Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Daten aus Formular sicher übertragen (2)

Frage von schneerunzel zum Thema Entwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Server Daten sicher löschen (6)

Frage von baxxter333 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst "BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern (3)

Frage von ampersand zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...