Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei SBS2008 von .de auf .com wechseln

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2012 um 15:45 Uhr, 1888 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in unserer Firma vor, von einer .de Domain auf .com zu wechseln.

Zum Hintergrund:

Eine gehostete Webseite (like OWA) oder ähnliches gibt es für den externen Zugriff noch nicht (also auch keine Zertifikate die erneuert werden müssen).
Was wir natürlich nutzen ist der Mailverkehr über eine/die .de Domain.
Versendet werden diese über SMTP und Empfangen über MS-Eigenen POP3 Connector.
Die Providerzugangsdaten (hier ist es nun ein neuer/anderer Provider) sind bekannt und die .com Domain ist registriert und einsatzbereit (Alle Mailkonten sind angelegt).

Da ich dies selber noch nie gemacht habe und über google viel wirres BlaBla aufgenommen habe, hoffe ich nun hier kompetente Hilfe zu erhalten.

Hier also meine Fragen:

- Gibt es eine HowTo Seite für ein solches Vorhaben??
- Auf was muß ich achten, wenn ich speziell nach der SBS2008 Konfiguration frage!
- Wie würdet Ihr den Umzug vornehmen?
- Kann ich die .com domain und den .de domain parallel eintragen und dann mit einem "SWITCH" umschalten?

Wenn Euch noch mehr einfällt, bin ich über jeden hilfreichen TIP dankbar.


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Zeit...

Grüße

Lordnicon
Mitglied: GuentherH
08.10.2012 um 15:51 Uhr
Hallo.

Versendet werden diese über SMTP und Empfangen über MS-Eigenen POP3 Connector.

Hier reicht es im Prinzip die Empfängerrichtlinien und akzeptierte Domäne anzupassen

Ansonsten führst du einfach die betreffenden Assistenten aus, und die Sache ist gegessen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
08.10.2012 um 16:39 Uhr
wow.. das hört sich ja wirklich einfach an!
Sollte ich da wirklich etwas übervorsichtig sein ?

Wie sieht es denn mit den Benutzerkonten aus ? Werden die vom Server auch automatisch geändert ? In der Nachrichtenübermittlung steht ja dann auch noch unter smtp die @.de Adresse!

Weißt du ob ich an den Clients noch etwas anpassen muss ?
(Profil löschen und neu verbinden oder so ? )

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.10.2012 um 17:57 Uhr
Hallo.

Es geht hier um die E-Mail Domäne, und nicht um die Windows Domäne.

Wie sieht es denn mit den Benutzerkonten aus ? Werden die vom Server auch automatisch geändert ?

Ja klar. Es sei, es wurde von einem Admin deaktiviert

In der Nachrichtenübermittlung steht ja dann auch noch unter smtp die @.de Adresse!

Die alte E-Mail Adresse bleibt erhalten.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...