Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 Diva-BRI Hört auf Alle Rufnummern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frank-Kn

Frank-Kn (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 11:01 Uhr, 7603 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf meinem Testsystem (Dell PowerEdge 2850) habe ich eine Dialogic Diva BRI V2 Karte.
Auf dem System ist ein Microsoft SBS 2008 inkl. aller Updates Installiert.
Dialogic Treiberversion ist die 8.5.4 (English) 108-100.

Zur Konfiguration:
Im Dialogic Active Configuration hab ich einen Modempool (2Stück Com5 und 6) erstellt, diese mit dem BRI Board und BRI Line verbunden.
Unter Windows werden diese auch erkannt und ein senden ist möglich.
Unter "Lines BRI" ist die MSN der Faxrufnummer eingetragen.
Beim SBS Faxdienst-Manager sind beide Modems konfiguriert und nehmen automatisch nach 2 Rufzeichen an.

Die Diva Karte hängt direkt am NTBA, quasi an erster Front.

Rufe ich nun die MSN an die nicht die Faxnummer ist, höre ich nach 2 mal klingeln das FAX.
Schaue ich im Dialogic Diva Management nach, zeigt er mir das Telefonat als Typ Fax Incoming an.
Beende ich den Windows Faxdienst, kommt nach 2 mal klingeln nicht das FAX.

Liegt es an den Einstellungen des Diva Managers oder am SBS Faxdienst?
Ich wäre für jede Idee dankbar.

mfg
Frank-Kn
Mitglied: fabs07
15.05.2009 um 10:51 Uhr
Hallo Frank,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich hätte eien Frage an Dich. Ich probiere nämlich die selbe Karte in einem SBS 2008 zu installieren.

Karte ist drin und wird auch erkannt, aber leider staht diese nicht im FexServer unter Geräte. Installtion der DIVA Treiber scheitert daran, dass bei der Installtion kommt, dass das Sprachpaket des Gerätetreiber nicht kompatibel ist.

WIe bis Du soweit gekommen?

Danke
Fabs
Bitte warten ..
Mitglied: Frank-Kn
07.08.2009 um 22:06 Uhr
Hallo,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier kurz die Lösung.

Die Installation vom Treiber ganz normal wie bei jedem anderen Treiber auch.

Meine Einstellung die ich geändert habe war,
in den Verbindungseigenschaften zwischen dem [Services (FAX)] und dem [Boards (BRI)] im Configuration Manager.
Da kann man dann sagen => Specific Numbers und dann darunter die Rufnummer angeben.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: edo-munich
13.04.2010 um 21:57 Uhr
Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp!
Hatte schon vergessen, wo ich das konfiguriern kann.
Jetzt weiss ich es wieder

Beste Grüße aus München

Ertan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange vom SBS2008 entfernen (2)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Soziale Netzwerke
Hört Instagram tatsächlich per Smartfon-Mikro ab? (9)

Frage von WandaStaab zum Thema Soziale Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...