Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 Domäne - Computer erfüllen nicht die maximalen Betriebssystemvoraussetzungen bei http connect

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ingenieuridee

ingenieuridee (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 17:57 Uhr, 10144 Aufrufe, 7 Kommentare

wir stellen eine Domäne ein und errichten ein zweite, absolut neue. Clients werden aus der Domäne manuell entfernt. Der beitritt in die Domäne gelingt nicht über http://connect

Hallo liebes Forum,


ich möcht Euch um Rat bitten.

Wir hatten eine Domäne deren Serveraussetzer und allgemeinen Probleme jetzt zum endgültige Ende führen soll. Die Clients der Domäne wurden entfernt und sind aktuell Privatcomputer in einer Arbeitsgruppe.

Der neue Server (2. Domäne) ist frisch aufgesetzt, die Benutzerkonten erstellt und es sind -noch- keine Clients Mitglied der Domäne. Deshalb rufe ich einzelnd auf den Clients (Win7 Pro -64 oder Vista pro 64bit) nun wieder den http://connect Befehl auf um diese in die Domäne zu hiefen.

Das Problem ist nun die Verweigerung des Tools mit der Meldung "Maximalvoraussetzung des Betriebssystems werden nicht erfüllt" ....

Tja - Recherche hat nichts ergeben was ich gebrauchen könnte. Keine Hintergründe bei MS-Seiten etc.

Habt ihr eine Idee woher diese Meldung kommt? Kann ich die Clients irgendwie "cleanen" um die Voraussetzungen zu schaffen.

DNS und DHCP läuft schon auf dem neuen SBS2008 - hieran liegts nicht.

Danke für Eure Gedanken!!
Mitglied: goscho
20.10.2010 um 18:30 Uhr
Mahlzeit,

hast du mal versucht, über die Eigenschaften der Computerverwaltung den Join durchzuführen?

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Computername -> Netzwerk-ID
Bitte warten ..
Mitglied: ingenieuridee
20.10.2010 um 18:58 Uhr
Ja - leider ein null null zero Effekt!
Bitte warten ..
Mitglied: keitel
20.10.2010 um 19:05 Uhr
Hallo

Du must das Updaterollup 3 Installieren dan funkt es auch.

1.Das Update Rollup kommt über Windows Update bzw. über den WSUS, wird aber nicht automatisch zur Installation freigegeben.


Wenn ein Updaterollup für Windows Small Business Server 2008 (Windows SBS) über Microsoft Update veröffentlicht wird, werden die Metadaten des Updaterollup automatisch zu Windows Server Update Service (WSUS) synchronisiert, auf dem Windows SBS2008 installiert ist. Windows SBS-Administratoren müssen jedoch manuell Installation des Updaterollup genehmigen.

cu
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: ingenieuridee
20.10.2010 um 19:26 Uhr
Hallo,

danke für Deine Hilfe!

Und wenn jetzt das Rollup 3 schon installiert ist, es aber trotzdem den oben beschriebenen Fehler gibt?

Gibts wirklich keine Möglichkeit herauszufinden was dem Client den Zutritt zur Domäne verwehrt????
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.10.2010 um 21:49 Uhr
In welche Arbeitsgruppe hast du den PC gesteckt?
Die lautet offentlich nicht, wie die Domäne.

Nur so geraten:
Ist zwischendruch ein Neustart durhcgeführt worden?
Firewall, AV-Software, die blocken?
DNS ist sicher korrekt eingerichtet?
Kannst du mal die Ausgabe von ipconfig /all des SBS und des Clients posten?
Bitte warten ..
Mitglied: ingenieuridee
24.10.2010 um 11:15 Uhr
Hallo,

also meine Lösung lautet:

1.) Aus der Domäne löschen
2.) Profil über Systemsteuerung -> erweiterte Systemeinstellungen --> gespeicherte Profile --> Profildateien löschen
3.) Rollup 3 auf SBS 2008 installieren (ggf. de- und neu installieren)
4.) DNS Einstellungen überprüfen (DNS Controller = Domaincontroller)
5.) http://connect ausführen

Weitere Schritte waren bei mir nicht erforderlich.

Nichts desto trotz würde ich mich freuen wenn jemand erklären könnte, wie ich am Besten einen Computer aus der Domäne entferne um ihn einer anderen danach zuzuordne. Im Idealfall ohne die Schritte oben. Ist das möglich?

bye, bye
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.10.2010 um 09:23 Uhr
Morgen,
um einen PC aus der Domäne zu entfernen, musst du genau folgendes machen:
Trägst in den Eigenschaften des Computernamens eine Arbeitsgruppe an Stelle der Domäne ein (aber nicht gleicher Name) und startest den PC neu.
Achte aber darauf, dass du einen lokalen Admin eingerichtet hast (und kennst), sonst vor dem herausnehmen aus der Domäne schnell nachholen.

Anschließend kann dieser in die andere Domäne aufgenommen werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...