Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 Firewall blockt alles

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: athi1234

athi1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:06 Uhr, 5607 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Firewall meines SBS2008 hat nach einem Neustart irgendwelche Einstellungen verloren und blockt den gesamten Verkehr.

Auf meinem SBS2008 lief bisher immer die eingebaute Firewall mit - ob das jetzt gut oder schlecht sei mal dahin gestellt. Nun ist diese nach einem Neustart die Situation eingetreten, dass die Firewall aktiv war und auch als Domänennetzwerk deklariert war und trotzdem keinen Verkehr hat passieren, weder internen noch externen Traffic. Wenn ich diese jedoch auf "inaktiv" setze, geht wieder alles. Gibt es eine Möglichkeit die Firewall auf irgendwelche SBS-Standardeinstellungen zu setzen?
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 09:15 Uhr
hallo,

netsh interface ipv4 reset

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
06.05.2010 um 09:20 Uhr
hm, danke

aber das setzt das ip-interface zurück, nicht jedoch die firewallregeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
06.05.2010 um 10:59 Uhr
Filter doch mal nach aktiven und Domänprofil Regeln.

Kannst ja mehrere im GUI markieren und deaktivieren. Würde so versuchen, die verdächtige Regel zu indentifizieren! Inaktive Regel = ähnlich Firewall aus. Wenn es mit inakt. Firewall so voran geht, wäre das ein Lösungsansatz!

Der Filter sorgt dafür, dass alle unbrauchbaren Regel-Einträge erstmal wegfallen und Du dich auf die wesentlichen Konzentrieren kannst.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 11:22 Uhr
sorry wer lesen kann ist klar im vorteil.

ausführen firewall.cpl
erweitert wiederherstellen

entschuldigung
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
06.05.2010 um 11:29 Uhr
hab ich schon probiert, dann setz sich die firewall zurück, aber es sind dann noch nichtmal ausnahmen für den exchange oder rdp drin...
schade, dachte es gäbe eine möglichkeit die firewall so zurückzusetzen, dass eben die sbs-spezifischen dienste wie exchange usw. gleich als ausnahmen aktiv sind.
dann muss ich wohl echt jeden dienst wieder einzeln freigeben...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Voice over IP
gelöst RTP - Wrong Sequnce Number - Firewall Buffer voll? (3)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Firewall-Konfig für MPLS und Internet-Outbreak (4)

Frage von condor77 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...