Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 hängt nach Anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012, aktualisiert 13:41 Uhr, 4046 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Problem mit unserem SBS2008 Std.
Der Server startet ohne Probleme jedoch braucht er extrem lange bei der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen" (ca. 20min). Wenn ich mich dann per RDP zum Server Verbinde und anmelde kommt nur der Dialog "Willkommen" und dann hängt der Server sich auf. Nur ein harter Neustart hilft dann.

Ich habe schon geprüft, das IPv6 Protokoll an der Netzwerkkarte ist aktiviert.
Der Server hat eine fest eingetragene IP.

Was ich gemacht habe. An dem Server wurde am Wochenende eine Festplatte getauscht. (Defekte Platte im Raid1)

Dazu habe ich den Server mit genommen und zuhause angeschlossen. Habe die Festplatte getauscht und dann den Server hochgefahren. Auch hier stand so lange der Dialog "Computereinstellungen werden übernommen" bis ich den Server an mein Netzwerk angeschlossen habe. (Anderes Subnet aus das am Server eingestellte). Dann konnte ich mich anmelden und habe das Rebuild des Raid 1 gestartet. Heute Morgen habe ich dann den Server wieder aufgebaut und alles angeschlossen, jedoch mit den oben beschrieben Syntomen.

Zudem war das Anmelden der User nicht möglich.
"Die vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domain konnte nicht hergestellt werden"

Natürlich war auch sonst kein Netzwerkzugriff möglich, da der Server auch DNS, DHCP und WINS macht.

Ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz für mich.

Gruß Marcel
Mitglied: Bommel1302
06.08.2012 um 20:44 Uhr
Konnte mich jetzt anmelden, jedoch hängt er jetzt bei der Meldung "Warten auf Benutzerprofildienst".
Ich bekomme ihn einfach nicht wieder zum laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
09.08.2012 um 10:59 Uhr
Leider hat nur noch ein Full Recovery der Maschiene gehlofen. Jetzt läuft das ding wieder. Habe nur noch Probleme mit Exchange. Dazu mache ich aber einen neuen Thread auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...