deerman

SBS2008 immer wieder BlueScreen

Server stürzt zwischendurch immer mit Bluescreen ab.

Hallo zusammen,

unser neuer Server mit SBS2008 stürzt zwsichendurch immer wieder ab.
Habe schon alle Treiber upgadatet und ein BIOS Update gemacht, leider ohne Erfolg.
Habe Ihn auch schon zwei Mal neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Bilder hab ich angehängt.

LG

d5e4cc0668392703ccb65b98625ea820

081ec44bff0f31f30180bf7c1ee03abd

f97327071c715d7567039aab60010b2c

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 17, 2010 at 11:03:26 (UTC)
Hallo,

Was passiert denn wenn Du auf "Lösung suchen" gehst? Und was sagt das Dump?

Gruß,
Andreas
Member: Deerman
Deerman Nov 17, 2010 at 11:04:18 (UTC)
Was meinst Du mit Dump?

LG
Sebastian
Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 17, 2010 at 11:11:33 (UTC)
Beim Bluescreen schreibt der Server ein Dump (minix-y-z.dmp) auf die Festplatte (Pfad siehst Du auf Deinen Screenschots). Das macht Windows nicht um die Festplatte zuzumüllen (wie man vereinzelt mal hört) sondern weil dort Informationen drinstehen die bei der Fehlersuche hilfreich sind.

Infos dazu findest Du z.B. unter http://support.microsoft.com/kb/315263

Gruß,
Andreas
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 17, 2010 at 11:17:31 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Deerman:
Was meinst Du mit Dump?
Uh Oh!.

Der Dump ist eine Datei wo einiges an Informationen bezüglich der Abstürze drin steht. http://en.wikipedia.org/wiki/Stop_error_screen

Wichtiger als Bildschirmfotos per Handy ist es die Stop Fehlermeldung bei dem BlueScreen zu notieren. Dazu evtl. die mitgegebenen Parameter und dann zu versuchen diese elimieren.

Kann es sein das dein Bluescreen folgendes hat Debuggen bei Fehlermeldungen des Typs "Stop 0xC2" oder "Stop 0x000000C2".
Auszug:
Die Dokumentation des STOP-Fehlers gibt an, dass Speicher freigegeben wird. Diese Information wird durch folgende Zeile angegeben:
Parameter 1 = 0x7: Attempt to free pool which was already freed. (Versuch, bereits freigegebenen Pool freizugeben.)
Der Stapel gibt jedoch an, dass die Grafikkarte an einem Schreibvorgang beteiligt ist, sodass Sie die Untersuchung fortsetzen müssen

Evtl. hat deine Grafikkarte ein problem.

Gruß,
Peter
Member: Deerman
Deerman Nov 17, 2010 at 11:55:57 (UTC)
Sorry, bin noch nicht der Erfahrenste bei dem Thema.
Wie öffne ich denn die .dmp-Datei?
Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 17, 2010 at 11:59:49 (UTC)
Lies meinen Link!
Member: Deerman
Deerman Nov 18, 2010 at 08:44:29 (UTC)
Leider kann ich die .dmp-Datei mit dem DBG Prog nicht öffnen face-sad