Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

SBS2008 immer wieder BlueScreen

Mitglied: Deerman

Deerman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010 um 11:59 Uhr, 4169 Aufrufe, 7 Kommentare

Server stürzt zwischendurch immer mit Bluescreen ab.

Hallo zusammen,

unser neuer Server mit SBS2008 stürzt zwsichendurch immer wieder ab.
Habe schon alle Treiber upgadatet und ein BIOS Update gemacht, leider ohne Erfolg.
Habe Ihn auch schon zwei Mal neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Bilder hab ich angehängt.

LG

d5e4cc0668392703ccb65b98625ea820 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

081ec44bff0f31f30180bf7c1ee03abd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f97327071c715d7567039aab60010b2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: St-Andreas
17.11.2010 um 12:03 Uhr
Hallo,

Was passiert denn wenn Du auf "Lösung suchen" gehst? Und was sagt das Dump?

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Deerman
17.11.2010 um 12:04 Uhr
Was meinst Du mit Dump?

LG
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
17.11.2010 um 12:11 Uhr
Beim Bluescreen schreibt der Server ein Dump (minix-y-z.dmp) auf die Festplatte (Pfad siehst Du auf Deinen Screenschots). Das macht Windows nicht um die Festplatte zuzumüllen (wie man vereinzelt mal hört) sondern weil dort Informationen drinstehen die bei der Fehlersuche hilfreich sind.

Infos dazu findest Du z.B. unter http://support.microsoft.com/kb/315263

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.11.2010 um 12:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Deerman:
Was meinst Du mit Dump?
Uh Oh!.

Der Dump ist eine Datei wo einiges an Informationen bezüglich der Abstürze drin steht. http://en.wikipedia.org/wiki/Stop_error_screen

Wichtiger als Bildschirmfotos per Handy ist es die Stop Fehlermeldung bei dem BlueScreen zu notieren. Dazu evtl. die mitgegebenen Parameter und dann zu versuchen diese elimieren.

Kann es sein das dein Bluescreen folgendes hat Debuggen bei Fehlermeldungen des Typs "Stop 0xC2" oder "Stop 0x000000C2".
Auszug:
Die Dokumentation des STOP-Fehlers gibt an, dass Speicher freigegeben wird. Diese Information wird durch folgende Zeile angegeben:
Parameter 1 = 0x7: Attempt to free pool which was already freed. (Versuch, bereits freigegebenen Pool freizugeben.)
Der Stapel gibt jedoch an, dass die Grafikkarte an einem Schreibvorgang beteiligt ist, sodass Sie die Untersuchung fortsetzen müssen

Evtl. hat deine Grafikkarte ein problem.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Deerman
17.11.2010 um 12:55 Uhr
Sorry, bin noch nicht der Erfahrenste bei dem Thema.
Wie öffne ich denn die .dmp-Datei?
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
17.11.2010 um 12:59 Uhr
Lies meinen Link!
Bitte warten ..
Mitglied: Deerman
18.11.2010 um 09:44 Uhr
Leider kann ich die .dmp-Datei mit dem DBG Prog nicht öffnen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration eines SBS2008
Frage von SmartLightningWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue ein kleines Netzwerk in unserem Unternehmen, mein Haupttätigkeitsfeld ist zwar auch im IT-Nahen Bereich allerdings ...

Windows Server
Datenträgerbereinigung bei SBS2008
gelöst Frage von G-KAWindows Server25 Kommentare

Hallo, bei meinem SBS2008-Server würde ich gerne eine Datenträgerbereinigung durchführen. Allerdings ist bei der Registerkarte "weitere Optionen" der Bereich ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...