Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 Inhaltsfilter-Agent wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kaempfer

Kaempfer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010, aktualisiert 10.05.2010, 5563 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe in der SBS Console unter Sicherheit eine Fehlermeldung: Inhaltsfilter-Agent wird nicht ausgeführt.
In der MS Forefront Protection für Exchange Server Administrator Console sehe ich in der Richtlinienverwaltung, dass die Inhaltsfilterung auf aktiv steht.
Was kann ich unternehmen, um die Fehlermeldung weg zu bekommen?

70582736febce5b3dd6fb8d33767c6d2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dcc30ce1620b3827908db1ab34ca4f16 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: serverms
08.05.2010 um 07:53 Uhr
Habe das gleiche Problem, bei mir denke ich ist Forefront verantwortlich, da dieser ja die Spam verarbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempfer
10.05.2010 um 10:22 Uhr
Im Forefront sehe ich,dass mehrere Scanmodule verwendet werden. siehe Screenshot. Ich sehe aber auch nirgendwo, dass der Spamschutz, bzw. Filter inaktiv wäre.
Die Konsole scheint den Status falsch auszulesen. Da wäre die Frage wo könnte man ansetzen, um das wieder hinzubiegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xeon11
30.07.2010 um 12:24 Uhr
Bei mir auch das Gleiche. SBS Console meldet, dass der Spamschutz für E-Mail Fehler hat mit den Datails: Inhaltsfilter-Agent wird nicht ausgeführt.
Im Dashboard von Forefront Protection für Exchange ist alles auf Status Grün. Das heisst Scanauftragäe OK, Dienste OK, Module OK, Lizenzierung OK.

Weiss da jemand Bescheid?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange vom SBS2008 entfernen
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von Firewire zum Thema Windows Server

Suse
Veeam Agent for Linux
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von chiefteddy zum Thema Suse

Monitoring
Check-MK Agent für Windows Clients
Beitrag von

Frage von Mtophamforum zum Thema Monitoring

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10