Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 Login Script

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2011 um 12:37 Uhr, 7898 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Habe hier einen SBS2008 mit allen Updates und Exchange SP3 sowie 10 eingebundene Windows 7 Clients.

Ich möcht ein globales (für alle Benutzer in der Domäne) Login Script hinzufügen.

In der GPO habe ich unter SBS User Policy habe ich bereits das Loginscript unter Windows Konfiguration hinzugefügt.

Leider führt er mir das nicht aus.

Am client im Richtlinienergbnissatz unter Benutzerkonfiguration / Windows Einstellungen / Skripts /Anmelden
ist das Script drin.

Was kann ich tun damit mir bei allen Clients die Scripts ausgeführt werden?

Vielen Dank!

glg Markus
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2011 um 12:41 Uhr
Moin.
Kannst Du das Skript denn manuell am Client erfolgreich ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
17.05.2011 um 12:42 Uhr
hm also ich weis nicht ob dir das weitehilft, oder ob ich jetz auch was falsches sage, ich habe meine loginscripts meist in den ordner netlogon drinnen :D
setz es doch mal da rein un versuch es dan nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.05.2011 um 19:28 Uhr
Hi Markus,

irgendwie erinnert mich das an:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System; EnableLinkedConnections=1 (DWORD)

Das hat etwas mit der UAC zu tun. Wenn der Key gesetzt ist (auf den Clients) müssten die Logonscripts normalerweise funktionieren .
Für näheres, frag Tante Google nach 'EnableLinkedConnections=1'

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2011 um 21:59 Uhr
mini, warum sollten denn im Anwender (=schwach)-Logonskript Adminrechte gebraucht werden?
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.05.2011 um 22:10 Uhr
Das fragte ich mich damals auch. Bei uns sind alle lokale Admins (ja, ich weiss, aber das sind Softwareentwickler...). Unter XP ging alles wunnerbar, mit 7 zogen die Scripts nimmer (Hauptsächlicher Inhalt eigentlich Laufwerke mappen)
Die Erklärung war irgendwas mit wenn die Scripte ausgeführt werden ist das ein anderer Sicherheitskontext als wenn der User fertig angemeldet ist.
Habe seinerzeit nicht weiter nachgelesen, nach der regänderung hats geklappt und das zu verstehen steht etwas weit unten auf der ToDo-Liste.
Deshalb auch der Verweis auf Google, weil sonst hätte ich geschrieben warum das so ist

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
24.05.2011 um 09:45 Uhr
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Ich habe dieses Problem selbst noch nie gehabt. Hat eigentlich immer alles perfekt funktioniert.

Da ich leider kein Workaround gefunden habe, hab ich einfach im Autostart von jedem Benutzer das Loginscript am Server verknüpft, ...

Trotzdem Vielen Dank!

glg Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 10 und Windows SSB 2008 - Login Script greift nicht (21)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...