Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 Mails per IMAP von Exchange von außerhalb abrufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HaukeH

HaukeH (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011, aktualisiert 10:16 Uhr, 7233 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Und zwar habe ich einen SBS2008, auf dem der Exchange2007 läuft. Per POP2-Connector, vom Exchange, werden die Mails von 1&1 abgeholt.
Der Zugriff auf RWA und OWA von außerhalb über remote.tld.de funktioniert ohne Probleme. Hierzu habe ich bei 1&1 für diese Subdomain den A-Name auf den Router hier vor Ort (feste IP-Adresse) geändert. Der Geschäftsführer möchte nun aber gerne seine Mails zu Hause mit WindowsLive abrufen können, da er darüber auch weitere E-Mails empfängt.
Meine Frage ist wie löse ich das am schlauesten? Ich habe bereits versucht per Outlook2010 und IMAP auf den Server zu kommen, habe dazu in der Firewall des Routers die Ports 143 & 993 geöffnet und auf den SBS weitergeleitet. Wenn ich jetzt in Outllok meine Daten eingebe:
Ihr Name: Admin
Mailadresse: Admin@tld.de
Posteingangsserver: remote.tld.de (habe hier auch mit der IP-Adresse des Routers probiert)
Postausgangsserver: remote.tld.de (habe hier auch mit der IP-Adresse des Routers probiert)
Benutzername: Admin
Kennwort: **

Wenn ich diese Einstellungen teste bekomme ich vom Server zurück, das der Client die Authentifizierung des Server nicht unterstützt.
Was mache ich falsch bzw. war mein Gedankengang so verkehrt?

Gruß
Hauke
Mitglied: HaukeH
10.01.2011 um 11:07 Uhr
Hallo!

So nach Aktivierung von SSL bei Posteingangserver, kann ich Mails abrufen bzw. sehe den Posteingang. Was jedoch nicht funktioniert ist das Versenden der Testnachricht und somit die Verbindung zum Postausgangsserver. Hier schlägt die Authentifizierung fehl. Anmeldedaten sind die selben wie beim Posteingang.
Habe ich bei IMAP kein Zugriff auf die Öffentlichen Ordner?

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
10.01.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,

So nach Aktivierung von SSL bei Posteingangserver, kann ich Mails abrufen bzw. sehe den Posteingang. Was jedoch nicht funktioniert
ist das Versenden der Testnachricht und somit die Verbindung zum Postausgangsserver. Hier schlägt die Authentifizierung fehl.

TLS beim Versenden auch aktiviert?

Warum eigentlich IMAP und nich Outlook Anywhere btw. RPC over HTTPS?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen (1)

Frage von Muesliriegel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...