Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 und POP3-Connector bringt Plötzlich Fehler 0x800ccc69

Frage Internet E-Mail

Mitglied: mcready

mcready (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2010 um 17:01 Uhr, 18874 Aufrufe, 5 Kommentare

Die zwei Kollegen bringen mich zum Verzeifeln

Es ist Sonntag-Nachmittag, ich sitze nun schon den halben Tag vor dem Problem und finde keine Lösung:

[t 0] 08/08/10, 16:32:11: (POP3) [TX] RETR 2
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: (SMTP) [RX] 250 2.1.0 g@n.de....Sender OK
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: (SMTP) [TX] RCPT TO: <m@v.de> NOTIFY=FAILURE
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: (SMTP) [RX] 550 5.7.1 Unable to relay for m@v.de
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: Failure hrResult (0x800ccc69) trying to deliver message id 1:
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: SMTPRESPONSE: * * * !Failed! * * *
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: * * * * * *
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: * * * 0x800ccc69 * * *
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: Command: [SMTP_RCPT]
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: Completed: Yes.
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: IxpResult:
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: ---> ---> ---> hrResult: 0x800ccc69
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: pszResponse: 550 5.7.1 Unable to relay for m@v.de
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: uiServerError: 550
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: dwSocketError: 0
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: pwszProblem: <none>
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: EVENT: An error occurred while delivering mail to 'm@v.de' on the SMTP server 'localhost'. The error code was 0x800ccc69. Verify that the mailbox exists and that the Exchange receive connectors are configured properly.
[t 0] 08/08/10, 16:32:11: (AsyncConn[ localhost:25 ]) Connection to 'localhost' closed.

So sehen seit neustem alle meine eingehenden eMails im Log aus.
Ich habe die Domains schon unter OK > Hub > Akz.Dom. als authorisierende Domain hinzugefügt, wie es auf vielen anderen Seiten im Internet als Lösung für dieses Problem angeboten wird.
Exchange-Virenscanner und Softwarefirewall sind aktuell deaktiviert.

Hat jemand sonst noch eine Idee, was hier eine Lösung sein könnte?
Und nein, ich will jetzt nicht hören "POP3-Connector verwendet man nicht".

Vielen Dank!

Markus
Mitglied: goscho
09.08.2010 um 17:45 Uhr
Zitat von mcready:
Hat jemand sonst noch eine Idee, was hier eine Lösung sein könnte?
Und nein, ich will jetzt nicht hören "POP3-Connector verwendet man nicht".
Hallo Markus,

Dieses Problem wäre jedoch ohne POP-Connector so nicht vorhanden.

Wie sieht es mit den Exchange-Diensten aus?
Hast du den Server mal neugestartet?
Was steht im Ereignis-Log?
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
11.08.2010 um 09:04 Uhr
Vieeel besser (ich habe imnzwischenzeit den Fehler gefunden).
Es war schlicht und ergreifend keine IPv6-Adresse eingetragen (sprich der Lokalhorst ::1).
Warum? Weil Microsoft dies wie folgt "definiert":

Serverkonfig -> Hub-Transport -> Empfangskonnektor auswählen -> Netzwerk
Hinzufügen, "Zu verwendende IP-Adresse: Alle auf diesem Server verfügbaren IP-Adressen verwenden"

Ergebnis: "Alle verfügbaren [b]IPv4[/b]-Adressen.

An dieser einen Zahl liegt dann natürlich der Hund begraben, da Exchange ab 2007 ja wohl primär mit IPv6 arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: hplsec
22.09.2010 um 18:16 Uhr
Markus, dankeschön,
deine Lösung funktioniert auch auf Anhieb bei mir!
Ich hab zwar noch nicht verstanden, wieso der Connector nicht automatisch mit dieser Einstellung provisioniert worden odz-
IPV6 wird ja derzeit noch kaum genutzt.

Vielleicht erklärt und ja ein Profi, wieso der SMTP Server default nur mit V6 funktioniert
greatz Axel
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
23.09.2010 um 09:48 Uhr
Exchange läuft ab Version 2007 nur noch in 64 Bit und nur i.V.m. IPv6.
Das grundsätzlich erstmal lobenswert, da beides zukunftsweisenden Technologien sind.
Die Frage ist eher: Warum ist an der Stelle mit dem Empfangskonnektor geschlampt worden, so daß in einem IPv6-basierenden-Produkt eine IPv4-only-Funktion eingebaut wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: mod111
06.03.2011 um 16:14 Uhr
Mahlzeit,

also bei aller ehre. Wenn ich diese methode so umsetze bekomme ich doch glatt eine neue Fehlermeldung " fehlercode 0x800ccc0f". ich suche nun schon den ganzen Tag nach einer Lösung und dieses schien mir die viel versprechendeste gewesen zu sein. Habt Ihr im IPV6 bereich vorher noch irend welche Eintragungen gemacht, dass das so funktioniert?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server
POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen
gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server
Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts
Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...