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SBS2008 POP3Connector verlorene Mails wieder holen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chuhaa

chuhaa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 13:46 Uhr, 8392 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich setze in einem Unternehmen den SBS 2008 ein. Die Emails lasse ich von dem mitgelieferten POP3-Connector aus dem Internet abholen und dann intern verteilen.
Heute rief mich eine Kollegin an und meinte, dass sie keine emails empfängt. Auf den ersten Blick lief alles, bis ich in den Event-Log für SBS2008-Events schaute.

Folgender Event stand drin:

Protokollname: Microsoft-Windows-Small Business Server/Operational
Quelle: Windows Small Business Server 2008
Datum: 02.09.2009 12:21:53
Ereignis-ID: 203
Aufgabenkategorie:POP3-Connector von Windows SBS
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: SBS1.beeftea.local
Beschreibung:
Bei der Zustellung der E-Mail an "*" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc6c". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Windows Small Business Server 2008" Guid="{8a6cc93f-8047-4f7a-94ae-aabb0a1e3efa}" />
<EventID>203</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-09-02T10:21:53.483Z" />
<EventRecordID>7080</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="7192" ThreadID="3280" />
<Channel>Microsoft-Windows-Small Business Server/Operational</Channel>
<Computer>*</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<UserData>
<EventData xmlns:auto-ns1="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="logging">
<String1Data></String1Data>
<String2Data>localhost</String2Data>
<IntData>0x800ccc6c</IntData>
</EventData>
</UserData>
</Event>


Nun sind seit heute morgen ca. 7 Uhr bis 12:45 keine abgerufenen Mails von dem POP3-Connector an die internen Mitarbeiter weitergeleitet. Diese wurden jetzt aber auch nicht nachgesendet. Gibt es eine Möglichkeit diese scheinbar verlorenen Mails wieder irgendwo einzulesen oder so?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Daniel
Mitglied: Pjordorf
02.09.2009 um 21:28 Uhr
Hallo daniel,

ich setze in einem Unternehmen den SBS 2008 ein. Die Emails lasse ich
von dem mitgelieferten POP3-Connector aus dem Internet abholen und
dann intern verteilen.
Nicht Gut!

Heute rief mich eine Kollegin an und meinte, dass sie keine emails
empfängt.
Ja, das kommt vor.

Auf den ersten Blick lief alles, bis ich in den
Event-Log für SBS2008-Events schaute.
Lief danach zwar immer noch nicht, weil das Log ist nicht für den fehler verantwortlich.

Nun sind seit heute morgen ca. 7 Uhr bis 12:45 keine abgerufenen
Mails von dem POP3-Connector an die internen Mitarbeiter
weitergeleitet.
Sehr Schlecht!

Diese wurden jetzt aber auch nicht nachgesendet.
Noch Schlechter!

Gibt es eine Möglichkeit diese scheinbar verlorenen Mails wieder
irgendwo einzulesen oder so?
Das willst du nicht hören. NEIN.

Bei MS, hier im Forum, in weiteren Foren usw schon xxxxxx-mal angesprochen - hingewiesen "Der POP3 Connector ist ein hilfskonstrukt bei der Einrichtung, bis das die Mails ordentlich per SMTP zugestellt werden. Es ist keine dauerlösung".

Vielen Dank schon mal
Für was. Deine Kunden haben keine Mails mehr.

Peter
Bitte warten ..
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