chriz73

SBS2008 - SBSMonAcct-Absender ändern

Wie kann ich die Absender-Adresse (d.h. EMail-Adresse) des Users SBSMonAcct auf dem SBS 2008 ändern?

Hallo zusammen,

ich muss die EMail-Adresse des SBSMonAcct ändern, da diese SBSMonAcct@xxxxx.local ist und die Reports an eine externe Adresse über einen Smarthost geschickt werden. Der Smarthost meldet aber natürlich das die Absender-Adresse @xxxx.local illegal ist und die IP-Adresse für diese Domain nicht aufgelöst werden kann. Frage: Wie ändere ich diese Absender-Adresse? Hab schon sehr intensiv danach gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden.

Schöne Grüße und frohe Weihnachten!

Chriz73

Member: GuentherH
GuentherH Dec 23, 2009 at 18:16:58 (UTC)
Hallo.

Serververwaltungskonsole -> Serverstusbericht Einstellungen ändern -> gewünschten Bericht auswählen -> E-Mail Optionen -> bei E-Mail Adresse nur für Antworten die gewünschte Absender E-Mail Adresse eintragen.

LG Günther
Member: Chriz73
Chriz73 Jan 11, 2010 at 15:05:21 (UTC)
Hmm,

leider gibt es beim SBS 2008 keine Serververwaltungskonsole (oder ich habe die üblichen Tomaten auf den Augen)...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Schöne Grüße

Chriz73
Member: trubo187
trubo187 Jul 27, 2010 at 09:16:43 (UTC)
Gibt es dazu eine Lösung?
Ich hab da die gleiche Thematik.

Grüße Trude