keine-ahnung
Goto Top

SBS2008 - Smarthost aus virtuellem smtp-Server entfernen und neuen Sendeconnector mit diesem Smarthost anlegen - möglich?

Hallo miteinander und noch schöne Restpfingsten ...

Mein setup:

SBS2008, der Exchange sendet über einen smarthost, Empfang läuft über pop-connector.
W2K3R2 in der Domäne, darauf habe ich einen Officemaster-Server installiert, um ausgehende Faxe und den SMS-Verkehr handhaben zu können.

Soweit, sogut. Problem - ich kann zwar aus Outlook prima faxen uns simsen, nur kommt das Zeug nirgendwo an, aus dem exchange bekomme ich NDR's face-sad
Problem scheint der Smarthosteintrag im virtuellen smtp-server zu sein - so die Auskunft von Ferrari-electronic.

Als Abhilfe wird das löschen des smarthost-Eintrages aus dem virtuellen smtp-Server und die Anlage eines neuen smtp-Sendeconnectors mit dem Eintrag des smarthostes empfohlen.

Irgendwie habe ich aber Manschetten, wegen des Faxgedöhns ungeprüft so tief im SBS rumzurühren.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht und mit welchen Auswirkungen?
Eventuell kennt Ihr ein nachvollziehbares how to?

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 185556

Url: https://administrator.de/contentid/185556

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 28, 2012 at 14:44:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Als Abhilfe wird das löschen des smarthost-Eintrages aus dem virtuellen smtp-Server und die Anlage eines > neuen smtp-Sendeconnectors mit dem Eintrag des smarthostes empfohlen.

Das kann nicht sein. Seit Exchange 2007, und den setzt du ja ein, gibt es keinen virtuellen SMTP mehr.

Erkundige dich also noch einmal beim Support für die Anbindung deines Programmes an Exchange 2007.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 28, 2012 at 15:03:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

und Danke für die schnelle Unterstützung (ich habe mir im Netz bereits die Finger wund gesucht).

Werde ich so tun!

LG, Thomas