Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 - Smarthost aus virtuellem smtp-Server entfernen und neuen Sendeconnector mit diesem Smarthost anlegen - möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

28.05.2012, aktualisiert 16:41 Uhr, 3284 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander und noch schöne Restpfingsten ...

Mein setup:

SBS2008, der Exchange sendet über einen smarthost, Empfang läuft über pop-connector.
W2K3R2 in der Domäne, darauf habe ich einen Officemaster-Server installiert, um ausgehende Faxe und den SMS-Verkehr handhaben zu können.

Soweit, sogut. Problem - ich kann zwar aus Outlook prima faxen uns simsen, nur kommt das Zeug nirgendwo an, aus dem exchange bekomme ich NDR's
Problem scheint der Smarthosteintrag im virtuellen smtp-server zu sein - so die Auskunft von Ferrari-electronic.

Als Abhilfe wird das löschen des smarthost-Eintrages aus dem virtuellen smtp-Server und die Anlage eines neuen smtp-Sendeconnectors mit dem Eintrag des smarthostes empfohlen.

Irgendwie habe ich aber Manschetten, wegen des Faxgedöhns ungeprüft so tief im SBS rumzurühren.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht und mit welchen Auswirkungen?
Eventuell kennt Ihr ein nachvollziehbares how to?

Danke und LG, Thomas
Mitglied: GuentherH
28.05.2012 um 16:44 Uhr
Hallo.

Als Abhilfe wird das löschen des smarthost-Eintrages aus dem virtuellen smtp-Server und die Anlage eines > neuen smtp-Sendeconnectors mit dem Eintrag des smarthostes empfohlen.

Das kann nicht sein. Seit Exchange 2007, und den setzt du ja ein, gibt es keinen virtuellen SMTP mehr.

Erkundige dich also noch einmal beim Support für die Anbindung deines Programmes an Exchange 2007.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.05.2012 um 17:03 Uhr
Hallo zurück,

und Danke für die schnelle Unterstützung (ich habe mir im Netz bereits die Finger wund gesucht).

Werde ich so tun!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 login nicht möglich (6)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...