lordnicon79
Goto Top

Sbs2008 und ssl verschlüsselung für active Sync

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die mich immer wieder mal beschäftigt, aber für die ich noch keine richtige Antwort gefunden habe. (auch nicht in dem net.com SBS2008 Praxis Schinken)

Ich betreue einen SBS2008 (exch.07) über den sich iphones + ipads per active sync mit dem Exchange syncronisieren. Alles prima und läuft super!

Ich verwende dafür ein selbst erstelltes Zertifikat, was auf den Applegeräten hinterlegt ist.

Nun meine Frage: Wie verhält sich das mit der Verschlüsselung (per ssl etc.) des Datenverkehrs zwischen den Apples und dem SBS ?

1. Ist es verschlüsselt ?
2. Kann ich das irgendwo nachschauen ?
3. Normalerweise kann man bei aktive Sync noch einige Dinge mehr einstellen ( Psswortrichtlinie, Push, Löschen der Daten etc.). Geht das auch beim SBS? Wo?
4. Wie stellt Ihr die Verbindung zwischen externen Geräten und dem Exchange (vielleicht ja sogar SBS08) her ? Abgesehen von ner VPN Verbindung natürlich!
Falls "nein", wie würdet Ihr das machen ?

Fettes Danke schon mal an alle die mir Tips geben!

Content-Key: 234177

Url: https://administrator.de/contentid/234177

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock