Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 Transition Pack - Lizenzierungsfrage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexakis

alexakis (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 12:09 Uhr, 5878 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe den Softwarehändler meines Vertrauens nach Informationen bzgl. dem SBS 2008 Transition Pack gefragt, da kam unter anderem folgende Auskunft : "das Transition Pack funktioniert nur, wenn die vollen 75 CALs angemeldet sind und dann geht die Freischaltung der Serverdienste".

Kann das jemand definitiv bestätigen oder eben als Blödsinn erklären ? Ich frage mich wozu das gut sein soll, denn ich z.B würde ein Transition Pack nicht aus dem Grund der Lizenzenbegrenzung, sondern wegen der Hardwareauslastung einsetzen wollen. Muß ich dann tatsächlich erst ca. 40 CALs kaufen, die ich nicht brauche ?

Danke schon mal für jegliche Hilfe.
Mitglied: 7Gizmo7
08.12.2009 um 17:52 Uhr
ähh was ist denn das Transition Pack ....

soweit ich weiß ein Upgrade von standard auf Premium
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.12.2009 um 04:17 Uhr
Hallo alexakis,

Ups, wieder kein hallo, also meins entfernt.

Das Transition Pack ist für den SBS 2003. Das für den SBS 2008 gibt es nicht.

Mit dem Transition Pack werden die begrenzungen durch den SBS 2003 (R2) aufgehoben, so das ein Server 2003 Standard, ein Exchange 2003 Standard, keine begrenzung auf 75 CALs, bei dem Premium dann noch ein ISA 2004 sowie den SQL Server 2000 (2005) Standard bzw. Workgroup Edition zur weiteren verfügung stehen. Ebenso wird die vorraussetzung aufgehoben, das alles auf einer Hardware Maschine installiert wird.

Das Transition Pack kann selbstverständlich auch dann eingesetzt werden, wenn noch keine 75 CALs erreicht sind. Z.B um Vertrauenstellungen einzurichten, den SQL oder den Exchange auf Seperate Hardware zu stellen etc.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: alexakis
09.12.2009 um 09:33 Uhr
Danke für die Antworten.

Also, noch mal für die langsamen : Wenn es kein Transition Pack für 2008 gibt, habe ich keine Möglichkeit, einzelne Dienste (z.B Exchange) auf andere Hardware zu installieren. Einzige Ausnahme der SQL Server, den ich nach einem Upgrade auf premium dann auslagern könnte. Ist das richtig ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange vom SBS2008 entfernen (2)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Action Pack 2017 (2)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...