Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 - Updatefehler der Clients - 2 von 15 betroffen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Haarberggeist

Haarberggeist (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3566 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Administratorgemeinde

So nun zu meinem Problem, denke mal das ich hier schnell Hilfe finden werde.

Ich betreibe einen SBS 2008 Standard inklusive WSUS und 13 Clients mit WIndows XP Prof SP3, 2 x WIndows 7 Prof SP1.

Nun kamen ja letzte Woche wieder ne Menge Updates rein. Soweit so gut. Der WSUS hat sie auch auf alle Clients verteilt.

Allerdings gibt es auf 2 von 15 Probleme.

- Sicherheitsupdate für Framework (KB2539636)
- Update für .NET Framework 4 (KB2533523)
- Update für .NET Framework 4 (KB2468871)


Diese 3 Updates lassen sich nicht installieren. Werden auf den Client gedownloadet und er beginnt auch die Installation aber dann kommt die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Dies ist jedesmal so. Egal ob man die Updates beim Herunterfahren installiert oder im normalen Betrieb. Nun da das nicht klappt stehen sie alle in der WSUS Übersicht auf fehlegeschlagen.

Das würde ich gern ändern . Außerdem ist ja auch nervig. Wenn ständig im Client steht das neue Updates verfügbar sind aber diese nicht installierbar sind.


Ich hoffe hier kommt jemanden ne Idee.

Wünsche uns allen nen schönen Arbeitstag und freue mich auf Anregungen.


Gruss
Mitglied: hscheip
15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie du, und hab dafür dieses Thema. Sind bei dir alle Client betroffen oder hat es der ein oder andere hinbekommen die Updates zu installieren?

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 08:26 Uhr
Hab gerade noch was zu dem Thema gefunden Link.
Wäre nur mega sch wenn man das jetzt wirklich von hand installieren muss...ich hab fast 400 clients.

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
15.08.2011 um 13:32 Uhr
moin moin. wie gesagt sind "glücklicherweise" nur 2 betroffen.

Nun hab ich das Fix IT durchlaufen lassen, aber das geht auch nicht.

Kommt die Meldung das ein Script nicht gestartet werden konnte und deswegen Abbruch.

Hat noch jemand ne Idee ??

MFG


Nachtrag:

Ich sag mal wer lesen kann. Hab nun die Updates einzeln runtergezogen und auf einem der beiden installiert. Nun mal sehen was der WSUS sagt. Gebe später einen weiteren Bericht dazu.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
16.08.2011 um 06:45 Uhr
Ich bedanke mich für eure Ideen und Hilfe.


Hab leider die Updates manuell einspielen müssen aber das hat geklappt.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
KB4019264 Updatefehler
gelöst Frage von tsunamiWindows 713 Kommentare

Hallo Community, ich verzweifle seit 4-5 Stunden an og Update. Windows 7 pro 64 sp1 frisch installiert, Updates angestoßen. ...

Windows 10
Windows 10 1607 Updatefehler 0x800f0830
gelöst Frage von AkcentWindows 1011 Kommentare

Hallo, habe hier zwei nagel neue Lenovo Ali-In-One 520 und bekomme auf beiden den Fehler 0x800f0830 bei der Installation ...

Exchange Server
SBS2008, Exchange 2007 Sync mit mobilen Clients
Frage von MittenwaelderExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich wollte einmal Euren Rat hinsichtlich folgender Aufgabenstellung einholen: Wir betreiben derzeit einen SBS2008/Exchange 2007. Das System ...

Batch & Shell
Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es
gelöst Frage von CyCOttBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...