Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 - Updatefehler der Clients - 2 von 15 betroffen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Haarberggeist

Haarberggeist (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3543 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Administratorgemeinde

So nun zu meinem Problem, denke mal das ich hier schnell Hilfe finden werde.

Ich betreibe einen SBS 2008 Standard inklusive WSUS und 13 Clients mit WIndows XP Prof SP3, 2 x WIndows 7 Prof SP1.

Nun kamen ja letzte Woche wieder ne Menge Updates rein. Soweit so gut. Der WSUS hat sie auch auf alle Clients verteilt.

Allerdings gibt es auf 2 von 15 Probleme.

- Sicherheitsupdate für Framework (KB2539636)
- Update für .NET Framework 4 (KB2533523)
- Update für .NET Framework 4 (KB2468871)


Diese 3 Updates lassen sich nicht installieren. Werden auf den Client gedownloadet und er beginnt auch die Installation aber dann kommt die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Dies ist jedesmal so. Egal ob man die Updates beim Herunterfahren installiert oder im normalen Betrieb. Nun da das nicht klappt stehen sie alle in der WSUS Übersicht auf fehlegeschlagen.

Das würde ich gern ändern . Außerdem ist ja auch nervig. Wenn ständig im Client steht das neue Updates verfügbar sind aber diese nicht installierbar sind.


Ich hoffe hier kommt jemanden ne Idee.

Wünsche uns allen nen schönen Arbeitstag und freue mich auf Anregungen.


Gruss
Mitglied: hscheip
15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie du, und hab dafür dieses Thema. Sind bei dir alle Client betroffen oder hat es der ein oder andere hinbekommen die Updates zu installieren?

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 08:26 Uhr
Hab gerade noch was zu dem Thema gefunden Link.
Wäre nur mega sch wenn man das jetzt wirklich von hand installieren muss...ich hab fast 400 clients.

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
15.08.2011 um 13:32 Uhr
moin moin. wie gesagt sind "glücklicherweise" nur 2 betroffen.

Nun hab ich das Fix IT durchlaufen lassen, aber das geht auch nicht.

Kommt die Meldung das ein Script nicht gestartet werden konnte und deswegen Abbruch.

Hat noch jemand ne Idee ??

MFG


Nachtrag:

Ich sag mal wer lesen kann. Hab nun die Updates einzeln runtergezogen und auf einem der beiden installiert. Nun mal sehen was der WSUS sagt. Gebe später einen weiteren Bericht dazu.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
16.08.2011 um 06:45 Uhr
Ich bedanke mich für eure Ideen und Hilfe.


Hab leider die Updates manuell einspielen müssen aber das hat geklappt.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients (1)

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren (4)

Link von kaiand1 zum Thema Instant Messaging ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...