Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 - Auslagerungsdatei zwingend auf C?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steamy24

Steamy24 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012 um 06:50 Uhr, 4447 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Hyper-V-virtualisierten SBS2011, dessen C:-Platte eine .vhd ist und die D:-Platte eine durchgereichtes Hardware-Raid (hier liegen die Datenbanken von Exchange usw.).

Nun wollte ich auch die Auslagerungspartition auf D: verlegen. Sobald ich aber auf der Platte C: die Auslagerungsdatei verbiete (natürlich vorher eine entsprechende auf D: angelegt), kommt nach dem Reboot folgende Meldung:
"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgöße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben."

Diese Meldung kommt nicht, wenn ich z.B. eine feste 16-MB-Auslagerungsdatei auf C: belasse.

Ich habe schon probiert schrittweise vorzugehen (erst auf D: anlegen, neustart, dann C: verbieten) - Ergebnis bleibt gleich.

Muss unbedingt eine Auslagerungsdatei auf C: bestehen beim SBS2011 - und wenn ja generell oder konfigurationsbedingt (.vhd/durchgereichtes Hardware-RAID)?

Gruß,
Steamy24
Mitglied: 2hard4you
16.05.2012 um 08:37 Uhr
Moin,


mal ein anderer Ansatz - warum vergrößerst Du nicht die .vhd?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Steamy24
16.05.2012 um 17:53 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Die Größe der vhd íst auch nicht das Problem. Der Hintergedanke dabei ist, dass zum einen das Hardware-Raid wesentlich Performanter ist und zum anderen ich die System"platte" von den Sachen, die viele Zugriffe haben, frei halten möchte.

Gruß,
Steamy24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzfrage - Datenserver zu SBS2011 und später Windows Server 2016 (4)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...