helmuthelmut2000

SBS2011 Benutzer nicht im AD SBSUsers

Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

An einem SBS2011 wurden ca. 15 Benutzer nicht über die SBS-Konsole angelegt
sondern über das AD/Users/Neue Benutzer.

Dann wurde in der SBS Konsole bei die Benutzerrollen ändern das so geändert,
das die Benutzer in der SBS-Konsole sichtbar sind.

Jetzt meine Frage:

Was macht das für einen Unterschied, wenn die Benutzer nicht im AD unter SBSUsers, sondern im
AD unter Users sind?
Kann ich die Benutzer einfach mit verschieben nach SBSUsers verschieben?

Danke.

Gruß
Helmut

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 26, 2014 at 16:15:16 (UTC)
Moin,
An einem SBS2011 wurden ca. 15 Benutzer nicht über die SBS-Konsole angelegt sondern über das AD/Users/Neue Benutzer.
warum?
Dann wurde in der SBS Konsole bei die Benutzerrollen ändern das so geändert, das die Benutzer in der SBS-Konsole sichtbar sind.
Bei die Benutzerrollen? Die wollen bestimmt auch alle Rumkugeln face-wink?
Was macht das für einen Unterschied, wenn die Benutzer nicht im AD unter SBSUsers, sondern im AD unter Users sind?
Für ein sauberes Monitoring und eine saubere Verwaltung des SBS macht das vermutlich schon einen Unterschied ...

Da ich meine SBS bisher by design eingerichtet habe, kann ich Dir die Ausgangsfrage nicht beantworten - aber lege doch einfach einen Testuser über die AD-Verwaltung an, gib dem ein mail-Konto auf dem MX und Berechtigungen auf den shares, leg ein servergespeichertes Profil für ihn an und verschieb ihn dann mal in die SBSuser ... wenn das Konto dann noch meckerfrei funktioniert, könnte vielleicht klappen mit dem Nachbarn face-wink.

LG, Thomas