Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 bestimmte Evenlogs deaktieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tommsn

Tommsn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 10:55 Uhr, 1646 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Community
Ich habe ein kleines Netzwerk wo ich nur einen SBS2011 virtuell betreibe. Ich möchte hier bestimmte Eventlogs deaktieren, genauer geht es um die ID 8230 von VSS. Ich weiss dass dieser Fehler absichtlich von MS eingebaut wurde und ignoriert werden kann. Trozdem stört er mich sehr und dachte es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Event auszublenden?

Vielen dank
tomsn
Mitglied: GuentherH
18.02.2013 um 11:20 Uhr
Hi.

Ich weiss dass dieser Fehler absichtlich von MS eingebaut wurde

Naja, absichtlich wurde er sicherlich nicht eingebaut

und ignoriert werden kann

Eben, dann ignoriere ihn einfach. Es gibt keinen Wettbewerb nach dem Motto - wer hat die schönste Ereignisanzeige

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 13:03 Uhr
Ich will ja auch nicht die schönste Ereignisanzeige, ich will nur keinen Müll drinnen haben... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2013 um 13:26 Uhr
Moin.
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.02.2013 um 13:32 Uhr
Mahlzeit
Zitat von DerWoWusste:
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.
[IRONIE]
So mache ich das auch immer, wenn ich eine saubere Ereignisanzeige haben möchte, dann werden einfach alle Ereignisse, die Fehler haben, herausgefiltert.
[/IRONIE]
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 17:15 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.


vielen dank DerWoWusste, das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht, aber wie kann ich das denn bewerkstelligen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2013 um 17:27 Uhr
Was ist denn verkehrt an der Hilfe? Ist es denn wirklich immer so viel besser administrator.de zu fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.02.2013 um 17:37 Uhr
das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht

Du brauchst im Filter des Eventlogger nur ein "-" vor die ID zu setzen.

Aber was machst du, wenn nun wirklich ein Fehler mit der der gefilterten ID auftritt, der nicht zu ignorieren ist? Kommt dann die Frage: "seit Wochen läuft mein Backup nicht, in der Ereignisanzeige ist aber kein Fehler zu sehen"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 17:46 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Was ist denn verkehrt an der Hilfe? Ist es denn wirklich immer so viel besser administrator.de zu fragen?

Ich habe mir die Hilfe schon angesehen aber ich werde aus dem Kauderwelsch nicht schlau, sorry dass ich kein Experte bin...
und ja es ist besser administrator.de zu fragen, oder soll das ein Forum sein wo die Experten unter sich bleiben? In fast allen Foren ist es immer das gleiche, da kommt ein Anfänger und gleich wird er von allen Seiten beschossen....
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 17:48 Uhr
Zitat von GuentherH:
> das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht

Du brauchst im Filter des Eventlogger nur ein "-" vor die ID zu setzen.

Aber was machst du, wenn nun wirklich ein Fehler mit der der gefilterten ID auftritt, der nicht zu ignorieren ist? Kommt dann die
Frage: "seit Wochen läuft mein Backup nicht, in der Ereignisanzeige ist aber kein Fehler zu sehen"

LG Günther

Nein ich will wirklich nur diese eine ID 8230 ausblenden.... oder kommt die gleiche ID später mal mit einer anderen Fehlermeldung? Wenn ja dann ist das eh überflüssig...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.02.2013 um 17:58 Uhr
Zitat von Tommsn:
Nein ich will wirklich nur diese eine ID 8230 ausblenden.... oder kommt die gleiche ID später mal mit einer anderen
Fehlermeldung? Wenn ja dann ist das eh überflüssig...

Wie oft kommt denn die Meldung mit der 8230?
Ist es zu oft zum Ignorieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommsn
18.02.2013 um 18:15 Uhr
Das ist unterschiedlich, manchmal ist die ganze Seite voll, manchmal kommt es 2 oder 3x in 5er Blöcken vor.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.02.2013, aktualisiert um 19:04 Uhr
8230 ist eine allgemeine DCOM Fehler ID, kann daher auch in anderem Zusammenhang auftreten.

Arbeite das hier einmal durch, dann ist er wahrscheinlich weg - http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/smallbusinessserver/th ...

Und überlege einmal anders herum. In der Ereignisanzeige sind jedem Menge blaue Info Einträge die du dir auch nicht ansiehst. Hier sprichst du nicht davon, dass dir die Anzeige zugemüllt wird.


LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 kaputtgespielt (Reporting-E-Mails "hängen")? (8)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 Webseiten Steuerung (6)

Frage von bogi1102 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat) (4)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
OpenVPN bestimmte Mac Adressen zulasssen (2)

Frage von gutknut zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...