wurmelz

SBS2011 und Bitte-Ignorieren-Fehler..

Hallo...

Ich bekomme auf meinem neu installieren SBS2011 diverse Fehler. Ich hatte vorher einen SBS2008, der nicht mehr so recht wollte aber die Fehler hier nerven mich richtig...

Fehler ID 6
Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}.

Kommt alle halbe Stunde mehrmals. Nervt! Wie kann ich es umgehen? Man findet nichts im Netz...

ID 7023
Der Dienst "Blockebenen-Sicherungsmodul" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147024713

Das Windowseigene Backup funkioniert wegen unbekanntem Fehler nicht. Hat jemand eine Idee?

Ich würde gern wissen, wie man zur Not das Erzeugen und Auftauchen des Fehlers in der Ereignisanzeige unterbinden, wenn ich es schon ignorieren soll (was ich nicht kann, weil die Berichte rot sind! Wenn es nicht schlimm ist, soll es mir nicht den Berich versauen. Rot, wenn ein ernsthaftes Problem auftritt!), dann bitte nicht dauernd anzeigen...

Danke schonmal!

Member: goscho
goscho Mar 19, 2013 at 14:09:34 (UTC)
Hi Wurmelz,
womit sicherst du deinen SBS?

Wurde der SBS vom 2008-er migriert oder eine neue Domäne eingerichtet?
Member: wurmelz
wurmelz Mar 20, 2013 at 07:11:29 (UTC)
Ich habe den SBS2008 einfach abgeschaltet und den 2011 neu installiert. Daten rüberkopiert, Benutzer neu angelegt, email reinkopiert. Keine wirkliche Migration, aber für zwei Leutchen das zu machen und da ich es alleine machen muss (nebenbei), war mir das am einfachsten...

Backup mache ich mit easus todo backup advanced server. Der lief auch schon auf dem 2008 parallel zur Windows-Eigenen Sicherung. Hier sichere ich die Daten und mache eine Systemsicherung.

Ich habe gestern in der Datenträgerverwaltung die Backupplatte gelöscht und dann die Serversicherung neu konfiguriert. Es liess sich auch ein Backup erfolgreich durchführen. Danach ist die Konfiguration aber scheinbar weg, kein Zugriff auf das Programm oder backup... Unbekannter Fehler beim starten der Konfiguration... Spiel wieder von vorne...

Ich möchte in der SBS-Konsole alles grün haben...

Schlimmer aber ist der Fehler oben genannte Fehler ID 6. Der geht mir auf den Zopf! Die Leute monieren das schon seitdem SBS2011 draussen ist und da gibt es kein Patch für! Wozu denn die ganzen bunten Berichte? Rot = Gefahr, so ist das schon in der Natur... MS machts mal wieder anders... *Augenroll
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 20, 2013 at 14:46:04 (UTC)
Zitat von @wurmelz:
Schlimmer aber ist der Fehler oben genannte Fehler ID 6. Der geht mir auf den Zopf! Die Leute monieren das schon seitdem SBS2011
draussen ist und da gibt es kein Patch für! Wozu denn die ganzen bunten Berichte? Rot = Gefahr, so ist das schon in der
Natur... MS machts mal wieder anders... *Augenroll

Hi

Das ist ein Exchnage Fehler des SBS. Hast du bereits alle Servicepacks und Rollups für den Exchange Installiert ?

Mit allen Updates sollte das Problem behoben sein.

PS: Exchange Updates müssen beim SBS manuell eingespielt werden und werden nicht in der SBS Console angezeigt.

LG Andy
Member: wurmelz
wurmelz Mar 21, 2013 updated at 07:04:09 (UTC)
Ach na wie toll...

Wusste ich nicht, Danke!

Wären dann Updates direkt für Exchange2010 oder sind das extra Updates?

Wie muss ich vorgehen?

Muss ich die Updates in bestimmter Reihenfolge installieren? Bei MS finde ich über 2600 downloads zu "Exchange 2010 Service Pack/Updates"... Welches wäre das Richtige? Ich habe jetzt aktuell Version 14.01.0438.000

Edit: Updates werden scheinbar doch installiert... Ich habe in den Installieren Updates Exchange 2010 SP1 Rollup 7-v2 und 8 drin stehen...
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 21, 2013 at 08:03:28 (UTC)
Hi

Also ich würde dir erstmal das Service Pack 3 für Exchnage 2010 empfehlen.
Automatisch wird kein Exchange Update installiert und das ist auch gut so.

http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=36768

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange ...

Wenn du das erledigt hast schau nochmal nach dem fehler.

PS: WICHTIG!!! VOR DEM UPDATE SICHERUNG ERSTELLEN !!! IMAGE

LG Andy
Member: wurmelz
wurmelz Mar 22, 2013 at 00:47:50 (UTC)
So, SP3 ist installiert...

Die Meldung tauchte nun jedoch erneut auf...

Das Backup nicht geht, hat was mit den Rechten zu tun. Wenn ich in der Registry unter VSSAccess meinen Useraccount eintrage, startet es zwar, aber es gibt Meldungen, dass ich nicht in einer lokalen Gruppe bin... Das Problem gehe ich ein andermal an, ich möchte jetzt diese nervige ID 6 wegbekommen...