Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2011 bringt Zertifikat Meldung bei Remotewebzugriff. Identiät des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

12.06.2012 um 17:06 Uhr, 5944 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Virtuellen PC auf SBS hinterlegt. Dieser ist einer Userin hinterlegt.
Wenn man nun per Remotewebzugriff den PC starten möchte kommt wie im Bild zu sehen ist.
Die Identität des Remotedesktopgateway kann nicht überprüft werden. VBerbindungen mit Servern,
die nicht identifizeirt werden können, sind nicht sicher. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Was muss man hier tun, das der Zugriff geht ? Was für ein Zertifikat wird hier benötigt, muss gekauft, oder generiert werden ?

Danke und Gruss
Ralf

Bild hierzu:
71577d5b2f7d40e928370b0ce6c97b61 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: Pjordorf
12.06.2012 um 18:04 Uhr
Hallo,

Zitat von 91863:
ich habe einen Virtuellen PC auf SBS hinterlegt.
Was willst du damit ausdrücken? Virtueller PC auf SBS hinterlegt? Ist das ein Pfandhaus oder was?

Dieser ist einer Userin hinterlegt.
Der hinterlegte PC ist einer Userin hinterlegt worden ?!?

Wenn man nun per Remotewebzugriff den PC starten möchte kommt wie im Bild zu sehen ist.
OK. Wie startest du von wo diesen Zugriff mit welchen OS und welchen Benutzer Credentials?

VBerbindungen mit Servern, die nicht identifizeirt werden können, sind nicht sicher. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.
Was hast du als Sicherheit festgelegt?

Ralf, in Zukunft bitte sagen was du meinst, nicht nur das was du für dich denkst. Wir kennen deinen Afbau und deine Ziele nicht. Wir können nur das Lesen was du uns Schreibst. Daraus versuchen wir dir zu Helfen, wobei ich immer mehr den Eindruck bekomme das bei dir fast alle Grundlagen fehlen und wir dir über das Forum eine Ausbildung geben sollen. - Persönlicher eindruck von mir - Wir helfen gerne, aber dann auch bitte deine Fragen so stellen das wir die auch verstehen können. Und ja, wir haben alle klein angefangen, wir haben alle mit null Wissen über EDV angefangen, aber die meisten von uns haben sich selbst in der Materie reingekniet was teilweise Jahre gedauert hat und das schon zu Zeiten wo es noch kein Internet gab wo das ganze Wissen der Menschheit auf Knopfdruck abrufbar ist, und haben trotzdem die Grundlagen gelernt (über Jahre hinweg).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
12.06.2012 um 20:54 Uhr
Das Problem konnte ich bereits lösen. Wenn Du Dich mit SBS auskennst, solltest Du Die Antwort wissen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.06.2012, aktualisiert um 21:44 Uhr
Hallo Zusammen,

das Problem besteht noch doch noch leider.
Mir ist nicht ganz klar warum es nicht geht. Das Zertifikat hat ja der SBS erstellt.
Denke man muss die Sicherheitstufe im TS Teil runtersetzen. So das nur RDP ohne Zertifikate lauft. So darf der Client das aushandlen.
Werde das Ergbnis noch mitteilen

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat) (4)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 und öffentliches Zertifikat (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (17)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
IP sperren? (12)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...