nahpets4711
Goto Top

SBS2011 was tun mit Domaincontroller und User Zertifikaten?

Hallo,

ich habe - erfolgreich - einen SBS2011 mit Exchange 2010 auf Server 2012R2 und Exchange 2016 migriert.
Exchange ist am SBS bereits deinstalliert und PDC usw. ist der Server auch nicht mehr.
Jetzt würde ich gerne dcpromo machen, bekam da aber die Meldung das der Zertifikatsdienst noch läuft...

In certsrv\Ausgestellte Zertifikate habe ich nun eine Menge an Zertifikaten, die meisten bereits abgelaufen, nur 3 User habe noch ein Basis-EFS Zertifikate (Lokale Verschlüsselung verwenden wir allerdings nicht) und von den Domaincontrollern.

Wir nutzen für den Exchange ein gekauftes Zertifikat das auch schon auf dem EX16 läuft!

Ist das was von SharePoint, WSUS & co, soll ich das migrieren oder ist das unnötig?
unbenannt

Kenn mich da leider nicht wirklich aus und bei der Suche finde ich nichts passendes.

Danke für eure Hilfe!

LG

Content-Key: 334966

Url: https://administrator.de/contentid/334966

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr