fontais

SBS2011 Exchange 2010

mein exchange bekommt von bestimmten absendern keine mails !!!!

hi leute,
bin neu hier und schon mal vorab vielen dank für die hilfe .

ich hab ein kleines problem und steh irgendwie auf dem schlauch .

ich habe ein sbs2011 mit exchange (mx eintrag) eingerichtet und funktioniert perfekt .
der exchange ist über telnet erreichbar , alle ports für owa offen und funktioniert auch, ich kann an alle mails senden und bekomme auch mails von extern nur können
manche user von extern mich nicht per mail erreichen.
die user die mich nicht erreichen können bekommen keine fehlermeldung, dass der mailserver nicht erreichbar ist
und die mails erreichen meinen exchange einfach nicht und kommen auch nicht als unzustellbar an den absender zurück!!!
hat jemand eine idee!!!!
vielen dank für die hilfe

Member: nikoatit
nikoatit Jan 19, 2012 at 08:51:25 (UTC)
Moin,

probier mal hiermit, ob er dir bei einer E-Mail an dein Postfach Fehler anzeigt:

https://www.testexchangeconnectivity.com/

Gruß
Member: fontais
fontais Jan 19, 2012 at 10:08:05 (UTC)
danke für die hilfe aber irgendwie steh ich neben mir heute und kapiers grad nicht

Die eingehende SMTP-Nachrichtenübermittlung für die Domäne info@.......dewird getestet.
Die eingehende SMTP-Nachrichtenübermittlung konnte nicht von ExRCA getestet werden.
Testschritte
Es wird versucht, DNS-MX-Datensätze für Domäne .......de abzurufen.
Mindestens ein MX-Datensatz wurde erfolgreich aus DNS abgerufen.
Weitere Details
MX-Datensätze Host IP adresse , Einstellung 10

Mail-Exchanger IP adresse wird getestet.
Fehler bei mindestens einem SMTP-Test für diesen Mail-Exchanger.
Testschritte
Attempting to resolve the host name ip adresse in DNS.
The host name couldn't be resolved.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen
Weitere Details
Host ip adresse couldn't be resolved in DNS InfoDomainNonexistent.
Member: nikoatit
nikoatit Jan 19, 2012 at 11:27:06 (UTC)
Handelt sich um eine öffentliche bzw. feste IP-Adresse?
Dann brauchst du auch einen öffentlichen MX-Eintrag.
Wenn das zutrifft dann schau hier unter dem Absatz: MX mit fixer offizieller IP-Adresse (So in der Mitte der Seite)
Member: fontais
fontais Jan 19, 2012 at 11:58:04 (UTC)
vielen dank für die hilfe