mist

SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen

Hallo,

ich habe heute per...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDevice | Select-Object FriendlyName,DeviceUserAgent, DeviceType,DeviceOS | ft
...überprüft, welche mobilen Geräte mit dem Exchange verbunden sind.
Da ich da etwas ausräumen wollte, habe ich mit...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDeviceStatistics -mailbox USERNAME
und
[PS] C:\>Remove-ActiveSyncDevice -Identity GUID
...alte User gelöscht.

Zum Schluss habe ich wieder per...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDevice | Select-Object FriendlyName,DeviceUserAgent, DeviceType,DeviceOS | ft
...den Status überprüft.
Es werden immer noch Geräte angezeigt, die ich aber mit...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDeviceStatistics -mailbox USERNAME
...nicht ermitteln kann, obwohl ich den Username mit...
[PS] C:\>Get-ActiveSyncDevice | Select-Object Identity | ft
...erkennen kann.
Da ich jetzt nicht sehr fit in der PS bin, wollte ich mal hier fragen, ob jemand einen weiteren Vorgang kennt um den alten Kram zu löschen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
2016-12-02_13h42_15

Mitglied: MiSt
MiSt 02.12.2016 um 13:51:02 Uhr
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in der Exchange-Konsole bei diesen Usern auch keine Geräte finden konnte.
Mitglied: VoSp2016
Lösung VoSp2016 02.12.2016 um 14:10:47 Uhr
SBS 2011 ist ein Exchange 2010?

Ich habe hier einen Exchange 2013, sollte aber ähnlich sein

Schau Dir mit get-activesyncdevices mal das komplette Objekt an, da sollte es auch eine Guid geben, damit kannst Du das Gerät dann auch löschen.

[PS] C:\>Get-MobileDevice| fl guid

Guid : 9253899c-18f5-4dbd-
Guid : 0e61a2f6-3c38-40fe-
Guid : 416fb854-c588-45f9-

Alles löschen das sich die letzten 30 Tage nicht gemeldet hat:

$Devices = Get-MobileDevice -result unlimited | Get-MobileDeviceStatistics | where {$_.LastSuccessSync -le (Get-Date).AddDays("-30")}
$Devices | foreach-object {Remove-MobileDevice ([string]$_.Guid) -confirm:$true}

"Get-mobiledevice" einfach gegen "get-activesyncdevice" austauschen. Selbes gilt für "Get-MobileDeviceStatistics" und "Remove-MobileDevice" . "-confirm:$false" zum scharfschalten. face-smile

VoSp
Mitglied: MiSt
MiSt 02.12.2016 aktualisiert um 14:18:17 Uhr
Ja, ist 2010.

mit GET-MOBILEDEVICE geht es nicht. (kennt er nicht)

Ich habe es mit...
[PS] C:\Scripts>Get-ActiveSyncDevice | fl guid
...hinbekommen.

Danke
Mitglied: VoSp2016
VoSp2016 02.12.2016 um 14:35:23 Uhr
Jup, get-mobiledevice ist das Ex2013 Command.

Hatte ich aber auch in den Post geschrieben.... ;)

VoSp