bogi1102

SBS2011 HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error

Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind.

Modul

IIS Web Core

Benachrichtigung

Unbekannt

Handler

Noch unbestimmt

Fehlercode

0x8007052e

Konfigurationsfehler

Eine lokale Anmeldung bei C:\inetpub\wwwroot als Benutzer (Ausgeblendet) mit dem Kennwort für das virtuelle Verzeichnis ist nicht möglich.

Konfigurationsdatei

\\?\C:\inetpub\temp\apppools\MSExchangeOWAAppPool\MSExchangeOWAAppPool.config

Angeforderte URL

https://192.168.178.2:443/owa

Physikalischer Pfad

Anmeldemethode

Noch unbestimmt

Angemeldeter Benutzer

Noch unbestimmt

Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 08:19:50 (UTC)
Der Fehler kommt erst seit gestern Vormittag . Hat alles Super Funktioniert bis gestern. Finde den Fehler aber nicht. Es wurde auch nichts umgestellt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2016 updated at 10:21:26 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bogi1102:
Finde den Fehler aber nicht.
Was und wo hast du denn geschaut bzw. schon alles gemacht?

Es wurde auch nichts umgestellt.
Dann wurde vorher etwas gemacht und jetzt erst neu gestartet, oder?
Updates eingespielt?
Händisches rumspielen an den Einstellungen deines SBS 2011 aber jetzt erst neu gestartet?
Kommt die Fehlermeldung im SBS 2011 oder an ein Klient? An allen Klients? Alle benutzer?
Benutzer in andere Gruppen verschoben bzw. Rechte angepasst?
Im Ereignissprotokoll steht was?

Eine lokale Anmeldung bei C:\inetpub\wwwroot als Benutzer (Ausgeblendet) mit dem Kennwort für das virtuelle Verzeichnis ist nicht möglich.
Und, stimmt das?

\\?\C:\inetpub\temp\apppools\MSExchangeOWAAppPool\MSExchangeOWAAppPool.config
Passt die oder deine IIS Einstellungen?

Gruß,
Peter
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 10:36:23 (UTC)
Wirklich wurde nichts geändert deswegen bin ich ja so ratlos. Habe ihm einmal neugestartet jetzt . Und habe jetzt auch noch das Problem mit der Powershell bzgl. WinRM meldung.

Hatte heute vormittag nur das Problem das ein Mitarbeiter keine Emails mehr empfangen hat über sein Handy (OWA).
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 10:46:34 (UTC)
Also bis jetzt:

Also alles läuft direkt am Server dort bekomme ich auch die meldungen. Wenn ich die OWA website aufrufen will. Daraufhin habe ich erstmal einen netzwerkcheck gemacht und keine Fehler bekommen.

Habe dann noch den Neustart genutzt um nen kleines Update zu fahren.

Nach dem Neustart habe ich jetzt das Problem das sich die Exchange Management shell nicht mehr verbinden und ein Fehlermeldung ausspuckt.
Natürlich alles als Admin ausgeführt.

DNSlookup löst sauber auf. Verbindung zum Internet ist auch da. Versendung über POP3 und empfang funktioniert auch.
unbenannt
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 10:47:07 (UTC)
Hoffe Ihr könnt mir hier bisschen weiterheflen. Danke schonmal für eure Hilfe !!!
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2016 updated at 11:40:37 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bogi1102:
habe ich erstmal einen netzwerkcheck gemacht
Was bitte ist ein Netzwerkcheck bzw. was alles hast du da gemacht?

Habe dann noch den Neustart genutzt um nen kleines Update zu fahren.
Seit wann gibt es kleine und (grosse?) Updates und was beinhaltet ein kleines Update?

Natürlich alles als Admin ausgeführt.
Klar, es ist ja auch dein DC und dort sollten nur Admins was verloren haben...

DNSlookup
Du meinst NSLookup liefert dir deine gewünschten und erwartete Ergebnisse, oder?

Versendung über POP3
Hast du ein neues Mailsystem entwickelt was noch keiner kennt. Damit würdest du die Mail nutzung dieser Welt komplett Revolutionieren.

Schau ins Ereignisprotokoll. Was steht da alles drin und arbeite die Fehler nach dein neustart ab (in dieser Reihenfolge).

Gruß,
Peter
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 11:10:40 (UTC)
Über die SBS Konsole --- Beheben von Netzwerkproblemen
Es waren 20 Updates verfügbar deswegen der Bezug auf klein
Ja ich meinte NSlookup auflösung war I.O
Ich weis das der POP3 Connector nur den Abruch macht
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 11:11:00 (UTC)
den Abruf
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 17, 2016 at 11:11:01 (UTC)
Moin,

ist die SuFu schon wieder kaputt face-wink?

LG, Thomas
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 11:13:49 (UTC)
Im Bezug auf meine Bilder kann mir hier keiner weiterhelfen ??
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 17, 2016 updated at 11:14:55 (UTC)
Ich weis das der POP3 Connector nur den Abruch macht
Wie riecht denn so ein POP-Abruch ... face-smile??
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 17, 2016 at 11:16:33 (UTC)
Im Bezug auf meine Bilder kann mir hier keiner weiterhelfen ??
Genitiv! In Bezug ... und was für Bilder?? In Bezug auf Dein Problem steht doch vermutlich alles in meinem Link drin????
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 11:20:39 (UTC)
Welchen Link ? Das ich die Suche verwenden soll ?

Wenn mir bis jetzt google weitergeholfen hätte dann hätte ich hier wohl keinen Post gemacht.

Und das Statt hier jeden Schreibfehler mit Irgendwelchen .... Komentaren zu beantworten spar dir das doch lieber.

Ist ja wie im Kindergarten hier.

Habe normale fragen gestellt und auf diese Wollte ich normale Antworten.

Bzgl. meiner Bilder die Ich oben mit angehängt habe. Das sind meine momentanen Probleme.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 17, 2016 at 11:22:25 (UTC)
Jetzt Klick doch einfach mal auf den Link statt hier rumzujammern face-wink !
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 11:35:35 (UTC)
Habe ich schon der Fehler hilft mir aber leider nichts weiter.

Aber trotzdem danke. Habe mich beim linkt getäuscht dafür entschuldige ich mich.

Habt ihr meine Bilder oben gesehen ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2016 at 11:42:42 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bogi1102:
der Fehler hilft mir aber leider nichts weiter.
Der fehler soll dir ja nicht helfen, aber dessen Lösungsweg evtl. Der Weg ist dein Ziel.

Habt ihr meine Bilder oben gesehen ?
Da dir sehr viel daran liegt. Ja, habe ich gesehen. Schön.

Was ist mit mein:
Schau ins Ereignisprotokoll. Was steht da alles drin und arbeite die Fehler nach dein neustart ab (in dieser Reihenfolge).

Gruß,
Peter
Member: bogi1102
bogi1102 Mar 17, 2016 at 12:02:31 (UTC)
Hab den fehler schon gefunden.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

Es muss wohl ein Problem mit dem Router gegeben haben von dienstag auf Mittwoch nacht. er hat sich 3 mal hintereinander Neu gestartet.
Darauf hin hat sich was mit den Ports geändert.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2016 at 12:10:46 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bogi1102:
Es muss wohl ein Problem mit dem Router gegeben haben
Und deshalb ändert sich an dein Server die Einstellungen und wie ist dein Router damit involviert dein Lokales Netz zu behindern?

Darauf hin hat sich was mit den Ports geändert.
Sag nicht ihr nutzt tatsächlich uPNP? Tödlich....

Gruß,
Peter