Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS2011 Migration auf sbs2011

Mitglied: Pharaun

Pharaun (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2015 um 17:21 Uhr, 778 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen.

Die Daten sollen dabei aber nicht verloren gehen bzw teilweise erhalten bleiben.

Die wichtigste Frage Frage wäre eigentlich wie man die CompanyWeb Daten sichert und wieder einspielt.

Die AD-User werden wir wohl neu anlegen, außer diese werden noch benötigt in Bezug auf das CompanyWeb.
Die Exchange Datenbank bekommen wir hin, sollte nicht so schwer sein, bzw können wir hier einfach Export/import per PST machen.

Über ein paar Hilfreiche Infos wie man am besten vorgeht wäre ich dankbar!

LG
Mitglied: Vision2015
06.02.2015 um 18:44 Uhr
was du beschreibst, ist eine Neu Installation des SBS2011...
keine migration...
eine migration ist wenn du... ach was schreibe ich....
mach es so:
http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/06/11/how-to-perform-a-bare ...

oder so:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg616008.aspx
oder schreib wo deine wirklichen probleme sind, und was du wirklich machen möchtest!
so kann dir leider keiner richtig helfen.
lg
v
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.02.2015 um 19:44 Uhr
Die Exchange Datenbank bekommen wir hin, sollte nicht so schwer sein

Gerade bei einer Neuinstallation glaube ich das nicht

bzw können wir hier einfach Export/import per PST machen.

.. und dann ist nicht mehr möglich alte Termine zu bearbeiten, bzw. auf alte E-Mails zu antworten

oder schreib wo deine wirklichen probleme sind, und was du wirklich machen möchtest!
so kann dir leider keiner richtig helfen.

Genauso ist es!

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pharaun
06.02.2015 um 19:45 Uhr
Hallo Vision,

das was du beschreibt ja nur einen Umzug auf neue Hardware.

Wir haben vor einen bestehenden SBS2011 zuerst auf andere Hardware zu virtualisieren (nur als "zwischenlagerung")
Anschließend dann die alte Hardware mit einem neuen Raid Controller zu versehen und darauf den SBS2011 ganz neu aufzusetzen.
Abschließend sollen dann die Daten (Exchange DB, CompanyWeb, AD-User und die Branchensoftware mit SQL Datenbank) auf den physikalischen übernommen werden.

Das jetzige System des SBS2011 hat irreparable Fehler was einige Probleme verursacht. Zum Beispiel geht der VSS Dienst nicht mehr und lässt sich auch nicht reparieren.

Daher würden wir diesen Weg gehen... Allerdings ist halt noch die Frage offen wie man die Daten am besten in den dann frischen SBS2011 bekommt.

Hoffe das ganze ist nun etwas klarer!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.02.2015 um 19:48 Uhr
das was du beschreibt ja nur einen Umzug auf neue Hardware.

Sorry, aber du solltst schon die geposteten Links durchlesen. Es beschreibt eine Migration von einem bestehenden SBS 2011 zu einem neuen SBS 2011. Ob der jetzt auf einer neuen Hardware läuft oder nicht ist egal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
06.02.2015 um 19:58 Uhr
wie günther schon schreibt- dammit kommst du weiter... ich, und diverse andere admins machen das nicht zum ersten mal...
lg
v
Bitte warten ..
Mitglied: Pharaun
06.02.2015 um 20:22 Uhr
Entschuldigt ihr 2,

hatte beim 2ten Link (leider) nur kurz die ersten Worte überflogen und nich weiter gelesen.
Damit sollte es klappen!

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS2011 nach Server 2012R2 ohne Exchange
Frage von takvorianWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hatte schonmal ne ähnliche Frage nur mit SBS2003 welchen ich damals aber nicht migriert hatte sondern die ...

Windows Server
SBS2011 - Migration auf Hyper-V durch Neuinstallation
Frage von FA-jkaWindows Server3 Kommentare

Ich habe bei einem Kunden einen SBS2011 gefunden, der "unglaublich kaputtgespielt ist". Unter Anderem wurde mehr oder weniger erfolgreich ...

Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat)
Frage von cptkrabbeExchange Server4 Kommentare

Hallo! Ich übe gerade ein wenig mit der Migration von SBS zu Windows Server2012R2 und Exchange 2013. Ich habe ...

Windows Server
SBS2011 Migration zu 2 x Windows Server 2016
Frage von Xomacx-99Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, der Austausch unseres SBS2011 steht an. Und nachdem ich nun etliche Beiträge gelesen habe, möchte ich euch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...