zertifikat

SBS2011 - Outlook 2010 gibt Fehler aus: es liegt ein problem mit dem sicherheitszertifikat des proxyservers vor (Fehlercode: 2)

Hallo,

es wird Hilfe benötigt!

Wenn wir auf den PCs bei uns zu Hause Outlook 2010 starten, erscheint die Fehlermeldung von Outlook:

Es liegt ein problem mit dem sicherheitszertifikat des proxyservers vor.
Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver 'remote.servername.de' hergestellt werden (Fehlercode: 2)

Auch wurden in allen Mobilgeräten (Smartphones) Probleme durch ein Zertifikat ausgegeben.

Das Beheben von Netzwerkproblemen (Assi) hatte dann im Büro auch ein Zertifikat erkannt, welches verlängert werden musste und hat dieses auch eigenständig verlängert. so zumindest der Schein ....

Nun funktionieren die Mobilgeräte zwar wieder und man kann Termine eintragen, ädern usw. jedoch bleiben die PCs zu hause weiterhin mit dem obigen Fehler stumm.
Die PCs die sich vor Ort in der Domain also körperlich im Büro befinden, arbeiten hinsichtlich Outlooks ohne Probleme.

Unser Serverspezi, der uns sonst immer geholfen hat und der die komplette Anlage vor Jahren eingerichtet hatte, lässt uns nun im Stich ... hätte keine Zeit ...

Habe auch versucht, über https://remote.servername.de in Chrome und im IE auf den externen PCs das Zertifikat mir anzeigen zu lassen, es gespeichert, es installiert (in verschiedene vertrauenswürdige Bereiche) und neu gestartet. Funktionierte leider auch nicht.

Mir wurde auch in Chrome vor allem angezeigt, dass das Zertifikat plötzlich eine "schwache Verschlüsselung hätte"

Ich bring es mal auf den Punkt, ich selber kenne mich nur sehr bedingt in Sachen Server Administration aus und benötige jede Hilfe!!

Was müsst Ihr noch wissen ? Wonach könnte ich noch schauen ?

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.01.2018 um 19:24:57 Uhr
Hallo Zertifikat,

du darfst mir gerne eine PN zur Behebung schreiben.

VG